3er split, HD ?

bre4kdown

New member
ich habe mich über HIT und HD informiert. die meinungen dazu waren anscheinend meist positiv. ich trainiere jetzt ca 2.5 jahre.

Kadenz immer bei 4/2/4, bei allen übungen ein satz, 4-6 wdh

TP sieht so aus:

Tag 1
Brust:
Butterfly
Schrägbankdrücken mit KH
Bankdrücken

Schultern:
Seitenheben

Trizeps:
Schädelzertrümmerer

Tag 2:
Pause

Tag 3:
Beine:
Beincurls liegend
Beinpresse

Tag 4:
Pause

Tag 5:
Rücken:
Latzug mit engem griff
Latzug mit weitem griff (eins streichen?)
LH Rudern

Schultern:
Seitenheben vorgebeugt

Bizeps:

LH Curls

Tag 6:

Pause

Tag 7:
Pause oder wieder wie Tag 1, je nachdem..

nun meine fragen ;)
sollte ich besser 1 oder 2 sätze machen?
was ist der unterschied von Masse zum Kraft training? nur die wdh zahl?
Bei den Beinen, ich habe bis jetzt immer mit ca 8-12 wdh trainirt, fortschritte waren super (kraftmässig) wie sollte es denn beim hd sein? auch 1 satz?

und wenns irgendwelche übungen hat die gestrichen / erweitert werden sollen, bitte sagts nur :cool:

jeweils 2 sätze, einer reicht bei anfängern normal nicht..

latzug reichen 3 sätze insgesamt

schulterdrücken irgendwie noch reinwurschteln

-sollte ich besser 1 oder 2 sätze machen?

2

-was ist der unterschied von Masse zum Kraft training? nur die wdh zahl?

masse is ne andere belastungszeit, 40-60 sekunden,kraft drunter, entsprechend andere belastung..
bei kraft wird weniger gemacht um mehr regeneration zu haben normal

-Bei den Beinen, ich habe bis jetzt immer mit ca 8-12 wdh trainirt, fortschritte waren super (kraftmässig) wie sollte es denn beim hd sein? auch 1 satz?

2 - 3 beinpresse, ist ja ne sehr große muskelgruppe, und evtl dann halt noch 1 beinbeuger.. keine waden ?

wenn er nach HD fragt, gehe ich davon aus, das er HD machen will ;)

meine meinung:
überall einen satz!

eine übung brust wech ( drückübung)

ein supersatz bei trizeps

beine ist der susa nicht beincurls sondern beinstrecker

rücken: eine iso als supersatz für den lat! dafür eine zugübung streichen!
shruggs rein! hypers rein oder kreuzheben!!!
schultern gehören da nicht schon wieder hin.

ich habe mich über HIT und HD informiert

aber egal *g*

ja schultern gehören da nicht rein, aber eine druckübung sollt schon dabei sein find ich..

ob 1 oder 2 sätze is geschmackssache, aber nachdem ers scheinbar noch nicht gemacht hat müsst er schon gutes körpergefühl haben um damit schon den reiz zu setzen

ok ok :D

drücken kann er ja machen, dann eben am brusttag anstelle von seitheben!

den einen satz dann aber mit 4-2-4
wenn er "einsatz" machen will dann eben 1-2 reps mit hilfe ohne kadenz

oder anderes HIT mehr sätze

2 - 3 beinpresse, ist ja ne sehr große muskelgruppe, und evtl dann halt noch 1 beinbeuger.. keine waden ?

dazu habe ich immer beim letzten satz noch so teilwiederholungen gemacht (schwer zu erklären) ich wippe mit den waden halt so irgendwie. fährt jedenflas zimmlich ein (waden) habe sonst keine grosse möglichkeiten an wadenübungen zu kommen. Beinstrecker habe ich auch schon gemacht, aber da habe ich knieprobleme bekommen, weiss nicht genau obs deswegen gewesen ist oder das ich mir bei der beinpresse irgendwas verknackst habe. die beinpresse heizt mir so ein das ich teilweise danach fast kotzen könnte *gg*

sollte ich als neuling auf dem gebiet HIT / HD einen anderen trainingsplan benutzen oder wäre der dann okay?

bräuchte ich bei dem TP jetzt überall eine susa?

Brust: butterfly - > schrägbankdrücken
Rücken: Latzug -> LH Rudern
Trizeps: schädelzertrümmerer -> ( ? )
Bizeps: LH curls -> hammercurls

oder brauche ich gar keinen supersatz? supersätze sind ja wenn ich gleich 2 übungen dicht hintereinander mache? das heisst ich mache z.b. butterfly einen satz, dann renne ( ;) ) ich zum schrägbank und mache anschliesend gleich da meine übung? dann ist mein training ja nach 15 minuten fertig :confused:

stimmt es dann? ;)

Als afänger eigentlch gar kein HD aber wenns sein muss, nimm den Plan.

supersätze solltest du schon machen, sonst ist es es kein HD, ebenso nicht wenn du mehr als einen statz machst!
Keinen susa beim bizeps! Mache trizeps lieber Kabeldrücken susa dips.

In 15 min. fertig? ja darum geht es ja bei HD, schnell aber hart!

An deiner stelle würde ich lieber 20ger Kniebeugen machen, dann haste als anfänger nen GK aber auf HIT basis!

Master of Disaster schrieb:
Als afänger eigentlch gar kein HD aber wenns sein muss, nimm den Plan.

na so war das auch wieder nicht gemeint ;)

wie müsste ich ihn den auf HIT, anfänger umändern? ich trainiere schon 2.5 jahre und habe einfach immer wdh zahl geändert, aber nicht auf kadenz geschaut. deswegen will ich das jetzt mal testen ;)

Quatsch del piero! das ist eben ein Gk Hit wieso sollte der nichts bringen?
ist doch schmarn!

@ Threadersteller
nach 2.5 jahren kannste mal das ganz normale HD testen, dachte du trainierst erst seit kurzem!

@ MoD

Weil erfahrungsgemäß der Schwerpunkt und auch der Erfolg meistens nur bei den Beinen eintritt.

Ich kenne viele,die im Oberkörperbereich Rückschritte gemacht haben,bei mir war es ebenfalls so.

Mfg Del Piero

hallo

kann man hd auch ohne supersätze machen, oder meinetwegen hit. wäre ja auch mal was wenn ich erst hit testen würde. mein fitnesscenter hat meiner meinung nach viel zu viele leute und 2 plätze reservieren geht meistens nich :eek:

und könnte man so einen grund / hit plan umschreiben uaf meine übungen die ich mache, oder sollte ich besser die vorgegebenen machen?

;) ;)

del piero dann machen die alle was falsch! wenn du nicht übertrainierst, bringt dir jedes training etwas!
dann habt ihr eben zu wenig oder zu viel gemacht!
Tenshi hat damals auch zu wenig bizeps trainiert, also hatte er rückschritte. dann brauchen deine jungs eben nen gescheiten Plan!
der erfolg tritt nicht nur bei den beinen ein, wie sollte das denn kommen??? nur weil der satz anstrengender ist?
-quatsch!

@ breakdown
du musst keine geräte doppelt besetzen, nimmdie einacf kurzhanteln und mache damit deine vorermüdungsisos an dem gerät, an dem du dann eh bist,
z.b. flies auf der drückbank, oder überzüge am latzug usw.

@ MoD

Kannst mir erzählen ,was du willst,aber der 20er Plan ist nun mal mehr Für Fortschritte im Beinbereich gedacht.

Mfg Del Piero

du sagstes nicht MEHR sondern hast behauptet das er rein gar nichts für den oberkörper bringt! und dass man damit sogar rückschritte hat, das stimmt einfach nicht!
und dass er nur für beine ist... naja wer kniebeugen richtig macht, hat auch im rücken seinen spaß :D

Icvh bleib auch dabei,dass sbeim Oberkörper nicht viel tut.
Ich würde das System persönlich nur anwenden ,um mich bei den Beinen zu steigern.
Ansonsten gibt es wesentlich effektivere Systeme.

Sei doch nicht gleich beleidigt Master... :D

Mfg Del Piero

ich bin nicht beleidigt, ich weiß nur das ihr was falsch gemacht habt :D
jedes system funktioniert, wenn es nicht zu viel oder zu wenig ist!
Gegen dich und deine jungs und deren misserfolge kann ich meine jungs mich und unsere erfolge stellen :D
aber das bringt nichts, weil eh keiner von uns beiden klein bei geben wird, dazu sind wir viel zu stur! :D

Grüße und back to topic :p

ich versuchs nochmal ;)

ich meinte eigendlich HIT obwohl ich hd geschrieben habe ;)

ist es okay wenn ich 2 übungen an 2 sätzen für grosse muskelteile mache und 1ne übung an 2 sätzen für kleine muskelgruppen? oder sollte ich bei grossen 3 und bei kleinen 2?

;)

Zurück
Oben