3er Split + Ganzkörpertrainingstag

KinG96

New member
Heij,

habe mir mal den Trainingsplan von Eike Wiemken angesehen und finde ihn sehr interessant.

Nun wollte ich Euch fragen was Ihr von diesem Plan haltet.

[h=4]Montag Pushday (Brust, Schultern, Trizeps)[/h]2 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken schweres Gewicht 4-6Wdh,
6 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken moderates Gewicht 8-10 Wdh,
4 Sätze Schrägbankflyings moderates Gewicht 8-10 Wdh,
4 Sätze Militarypress moderates Gewicht 8 Wdh,
4 Sätze Frontheben moderates Gewicht 10-12 Wdh,
4 Sätze Seitheben vorgebeugt 10-12 Wdh moderates Gewicht,
4 Sätze Dips moderates Gewicht 8-10 Wdh,
4 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug leichteres Gewicht 12-15 Wdh

[h=4]Dienstag Beine und Waden[/h]20 Minuten Joggen,
5 Sätze Beinpresse moderates Gewicht 8-10 Wdh,
5 Sätze Beinstrecker schweres Gewicht 6-8 Wdh,
5 Sätze Beinbeuger schweres Gewicht 6-8 Wdh,
3 Sätze Wadenheben sitzend leichtes Gewicht 12-15 Wdh und
2 Sätze schweres Gewicht 6-8 Wdh

[h=4]Mittwoch Pullday (Rücken, Nacken, Bizeps).[/h]4 Sätze Rudermaschine moderates Gewicht 8-10 Wdh,
2 Sätze Klimmzüge breiter Griff 12 Wdh,
2 Sätze Latziehen am Tower moderates Gewicht 6-8 Wdh und
2 Sätze schweres Gewicht 4-6 Wdh,
4 Sätze Latziehen enger Griff moderates Gewicht 8-10 Wdh,
5 Sätze Shrugs schweres Gewicht 15-18 Wdh,
3 Sätze Bizeps SZ-Stange schweres Gewicht 6-8 Wdh,
4 Sätze Hammercurls moderates Gewicht 12-15 Wdh,
Bizeps Curls eine Hand am Seilzug leichtes Gewicht 12-15 Wdh bis zum Muskelversagen

[h=4]Freitag Ganzkörpertraining[/h]5 Sätze Kniebeugen moderates bis schweres Gewicht 8 Wdh,
5 Sätze Kreuzheben moderates bis schweres Gewicht 8 Wdh,
Langhantel Flachbankdrücken moderates bis schweres Gewicht 8 Wdh

Was hält ihr von diesem Plan?

A

Anzeige

Re: 3er Split + Ganzkörpertrainingstag
beib bei dem 2er Split, den man dir empfohlen hat.So ein Split ist nichtmals für Profis des naturalen Sports nötig.Viel zu viel, allein schon der Rückentag.

Selbst die natural Profis trainieren meist nach nem 2er Split, reicht dann immernoch für einen guten Reiz :)

Könntest sogar eigentlich besser mit nem GK erstmal fahren ;)

Selbst die natural Profis trainieren meist nach nem 2er Split, reicht dann immernoch für einen guten Reiz :)Könntest sogar eigentlich besser mit nem GK erstmal fahren ;)
ich hab den GK jetzt schon lange gemacht und der ist einfach soo zach haha und irgendwie geht fast nicht viel weiter....wenn ich mir einen freund anschaue der irgendwie trainiert aber mehr hat als ich obwohl ich auch auf die ernährung achte und alles zähle etc. ...

Was hat er denn mehr ? :D

bizeps, brust und so.. ich kanns jetzt ned genau sagen aber er ist einfach mehr ^^

ich bin nicht eifersüchtig oder so.. aber mir gehts einfach am "popo" das bei mir irgendwie nicht wirklich was weiter geht..

würde auch sagen das ich keine schlechte genetik habe..

bin auf 1,73 mit 70kilo.

Vor ca 2 Jahren waren es noch ca 57kilo.

mach dir nicht ins hemd und werde stärker :)

mein Trainingspartner trainiert und ernährt sich genau so wie ich. trotzdem hat er 15kg Muskelmasse mehr obwohl fast gleich groß

Genetik spielt halt auch ne Rolle, welche Muskelfasertypen man hat etc. etc.

wenn wir dann z.b. Kreuzheben und ich mach 200kg und er 220kg ist der unterschied nimm sooo groß und man fühlt sich trotzdem gut auch wenn man kein muskelberg ist :)

versuch in den Grundübungen besser zu werden - der rest ergibt sich von selbst.

mach dir nicht ins hemd und werde stärker :)

mein Trainingspartner trainiert und ernährt sich genau so wie ich. trotzdem hat er 15kg Muskelmasse mehr obwohl fast gleich groß

Genetik spielt halt auch ne Rolle, welche Muskelfasertypen man hat etc. etc.

wenn wir dann z.b. Kreuzheben und ich mach 200kg und er 220kg ist der unterschied nimm sooo groß und man fühlt sich trotzdem gut auch wenn man kein muskelberg ist :)

versuch in den Grundübungen besser zu werden - der rest ergibt sich von selbst.

ja :D ich schaue eh immer das ich mich bei den Grundübungen steigere .. Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeugen etc.

Kniebeugen steigere ich mich sehr gut.. hatte auch schon ein bisschen Beine da ich 4 Jahre Fussball gespielt hatte. Aber Kreuzheben und Bankdrücken ist komisch. Einmal geht mehr einmal weniger.. Keine Ahnung mehr aber meine Genetik habe ich fix noch nicht erreicht haha

A

Anzeige

Re: 3er Split + Ganzkörpertrainingstag
Zurück
Oben