3er Split + Cardio/ Ernährung/ Sätze und Wiederholungen

Wuser

New member
3er Split + Cardio

Hey Leute!

Ich mache schon seit 2-3 Monaten ein GK-Training und möchte auf ein 3er Split und Cardio umstellen.

Hab mir gedacht 3x pro Woche eben das 3er Split zum Muskelaufbau und 3x pro Woche Cardio Training.

Also zB Mo, Mi, Fr oder Sa Krafttraining.
Und Di, Do, Sa oder Sonntag Cardio.
1 Ruhetag pro Woche.

Habe mich hier im Form ein wenig eingelesen zwecks Plan und Übungen.

Nun hier der Plan:

Montag - Brust, Trizeps & Bauch:
Barbell Bench Press bzw. wenn kein Partner dabei ist Dumbbell Bench Press
Dumbbell Fly
Dip
Hanging Knee Raise
Crunch Twist

Dienstag - Cardio 45 min. (Laufen, Radfahren, Crosstrainer)

Mittwoch - Schultern, Beine & Bauch:
Dumbbell Lateral Raise
Seated Dumbbell Shoulder Press
Calf Raise
Machine Leg Extension
Hanging Leg Raise
Bench Leg Raise

Donnerstag - Cardio 45 min.

Freitag/Samstag - Rücken, Bizeps & Bauch:
Barbell Bent-Over Row
Neutral-Grip Pullup
Shrug
Dumbbell Biceps Curls
Dumbbell Torso Twist
Dumbbell Side Bend
Crunch (auf Schrägbank mit paarmaligen Wippen dann erst aufrichten usw.)

Samstag/Sonntag - Cardio 45 min.

Was haltet ihr davon? ist es vlt zu wenig jeweils nur 1 Übung zu Bizeps und Trizeps?
Und wieviele Sätze, Wdh, Pausen etc. sollte ich machen? Habe bis jetzt immer viel mehr Übungen gemacht und ca. 60-90 min. trainiert. Ist das Training jetzt nicht evtl zu kurz mit den wenigen Übungen?

Wie schaut eure Ernährung & Trinken (Wasser, Elektrolyt, Eiweißshake etc.) vor, während und nach dem Training aus?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Liebe Grüße,

Wuser

A

Anzeige

Re: 3er Split + Cardio/ Ernährung/ Sätze und Wiederholungen
AW: 3er Split + Cardio

Hey!

-)Ich würde zum Montag noch Schrägbankdrücken dazugeben. Sonst ist er ok!

-)Dienstag auf jeden Fall auf Mittwoch verlegen
-)Große Muskelgruppen immer vor den kleinen (Beine >>> Rücken >> Brust > Schultern, Arme, Bauch)
-)Maschinenkacke rausgeben und Kniebeugen rein! :)