Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Kraftsport und würde mir darum wünschen, dass ihr mir ein bisschen weiterhelft.
Zu mir: Ich bin ca. 185 und wiege 76 Kg. Ich habe vor 4 Monaten angefangen, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und wie ich vermute, wie vielleicht viele Anfänger, wollte ich zu schnell zu viel und bin zwischen 4 und 5 mal die Woche dort um zu trainieren. Mein Problem ist, dass ich schon Fortschritte gemacht hab, allerdings habe ich einen zu hohen Körperfettanteil und gleichzeitig aber nicht soviel Muskeln, als dass ich darauf verzichten könnte, diese weiter aufzubauen^^ Meine Trainingseinheiten nehmen immer etwa 60- maximal 80 Minuten in Anspruch und ich dachte, ich könnte mir erlauben, 4-5 mal zu gehen, da ich ja die *entschuldigung* Muskelgruppen abwechsle.
Meine Frage ist nun, ob ich anstatt 4-5 mal die Woche auch nach folgendem Plan trainieren könnte und so nicht eher zu meinem Ziel kommen kann:
Mo:
Brust / Bizeps:
Brust:
Flachbankdrücken
Negativbankdrücken
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Kurzhantelflys
Bizeps:
Konzentrationscurls
Langhantelcurls
Di: Cardio ( Stepper oder Ergometer)
Mi: Rücken / Trizeps
Rücken:
Kreuzheben
Latzug zur Brust
KH Rudern
Latzug Nacken
Hyperextensions
Trizeps:
Trizepsdrücken Wellengriff
Trizepsdrücken Kurzhantel
Dips
Do: Cardio (Stepper oder Ergometer)
Fr: Schulten/Beine/Brust?
Schultern:
Schulterdrücken KH
Butterfly Reverse
Frontdrücken Langhantel
Seitheben KH
Beine:
Beinpresse
Beincurls
Brust:
Schrägbankdrücken LH
Kurzhantelflys Schrägbank
Flachbankdrücken Kurzhantel
Bauch wollte ich gerne jeden Tag ein wenig extra trainieren, dachte an vielleicht 10-15 Minuten?
Würde mich über Tipps und Ratschläge eurerseits sehr freuen,
Gruß Basti
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Kraftsport und würde mir darum wünschen, dass ihr mir ein bisschen weiterhelft.
Zu mir: Ich bin ca. 185 und wiege 76 Kg. Ich habe vor 4 Monaten angefangen, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und wie ich vermute, wie vielleicht viele Anfänger, wollte ich zu schnell zu viel und bin zwischen 4 und 5 mal die Woche dort um zu trainieren. Mein Problem ist, dass ich schon Fortschritte gemacht hab, allerdings habe ich einen zu hohen Körperfettanteil und gleichzeitig aber nicht soviel Muskeln, als dass ich darauf verzichten könnte, diese weiter aufzubauen^^ Meine Trainingseinheiten nehmen immer etwa 60- maximal 80 Minuten in Anspruch und ich dachte, ich könnte mir erlauben, 4-5 mal zu gehen, da ich ja die *entschuldigung* Muskelgruppen abwechsle.
Meine Frage ist nun, ob ich anstatt 4-5 mal die Woche auch nach folgendem Plan trainieren könnte und so nicht eher zu meinem Ziel kommen kann:
Mo:
Brust / Bizeps:
Brust:
Flachbankdrücken
Negativbankdrücken
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Kurzhantelflys
Bizeps:
Konzentrationscurls
Langhantelcurls
Di: Cardio ( Stepper oder Ergometer)
Mi: Rücken / Trizeps
Rücken:
Kreuzheben
Latzug zur Brust
KH Rudern
Latzug Nacken
Hyperextensions
Trizeps:
Trizepsdrücken Wellengriff
Trizepsdrücken Kurzhantel
Dips
Do: Cardio (Stepper oder Ergometer)
Fr: Schulten/Beine/Brust?
Schultern:
Schulterdrücken KH
Butterfly Reverse
Frontdrücken Langhantel
Seitheben KH
Beine:
Beinpresse
Beincurls
Brust:
Schrägbankdrücken LH
Kurzhantelflys Schrägbank
Flachbankdrücken Kurzhantel
Bauch wollte ich gerne jeden Tag ein wenig extra trainieren, dachte an vielleicht 10-15 Minuten?
Würde mich über Tipps und Ratschläge eurerseits sehr freuen,
Gruß Basti