3er-Split Anfänger!?

leben

New member
Hallo,
ich bin neu hier und wollte euch meinen Trainingsplan zur "kritischen Überprüfung" reinstellen. Ich habe im Februar mit Fitness begonnen und bis Juli eine Art Anfängerprogramm durchgezogen (kein Split, sondern 6 Übungen zum Grundaufbau, also vorwiegend Rücken, Schultern, Brust, Beine). Jetzt habe ich mir einen Trainingsplan erstellen lassen:

Alle Übungen in 3 Sätzen jeweils 10-12 Mal.

Tag 1: Brust, Arme
Bankdrücken schräg mit KH
Bankdrücken flach auf der Multipresse
Butterfly

LH-Curls
Hammercurls

Trizepsdrücken mit KH über Kopf
Dipmaschine

Tag 2: Bauch, Beine
Kniebeugen
Beinpresse liegend
Beinbeugen liegend
Beinstrecken

Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend

Beinheben
Sit-ups auf der Bauchmuskelmank (evt mit Ball)
Bauchpressmaschine

Tag 3: Rücken, Schultern
Latzug (zur Brust)
Rudern sitzend
Überzug

Schulterdrücken auf der Multipresse
Seitheben sitzend mit KH
Frontheben stehend mit KH

Mir kommt es ein bisschen viel für die Beine und etwas wenig für die Arme vor...
Danke für alle Anregungen und Kommentare!

A

Anzeige

Re: 3er-Split Anfänger!?
Willkomen hier im Forum!

Endlich mal einer der seine Beine trainiert! SEHR gut! ;)

Ich würde den 3er klassisch nehmen: Brust/Trizeps Rücken/Bizeps Schultern/Beine

Bau bei der Rückeneinheit unbedingt Kreuzheben ein! =)

lg Alex

Ich würde beim Gk-Plan bleiben --> als Anfänger haste einfach den Luxus, dass du die Muskel öfters reizen kannst und du dazu noch nicht mal viel Reiz benötigst: so könntest du mit jede TE JEDEN muskel trainieren! Absolutes Weltniveau!

Grundsätzlich machbar, aber

Multipressübungen ersetzen mit Langhantelübung, sprich:
Bankdrücken LH
Schulterdrücken LH/Military Press

Beine dürfen sehr wohl mehr Übungen enthalten als die Arme, sind die grösste Muskelgruppe die du hast.

Ok, danke für die Anregungen! Natürlich ist geplant, soweit wie möglich auf die Maschinen zu verzichten, aber ich denke, am Anfang sollten Multipresse usw noch ok sein.
LG

Geh weg von Geräten! Freie Gewicht sind viel besser! Mit freien Gewichten trainierst du auch die stützmuskulatur und Balance...

Ich traue mich wetten das die meisten die bei mir im Studio +200kg an der Beinpresse drücken,keine Kniebeugen mit 50kg schaffen. Die würden umfliegen!! XD
Bei uns im Studio sind im Moment 2 von der Sorte....

A

Anzeige

Re: 3er-Split Anfänger!?
Zurück
Oben