3er Split - 5/6 mal die Woche

hsvler

New member
Hallo Leute,
hab mal ne kurze Frage.
Ich trainiere 3er Split (Schulter, Rücken, Bizeps/Brust,Trizeps/Oberschenkel,Waden).
Ich trainiere schon seit 3 Monaten, 5-6 mal die Woche, also den immer 3 Tage alles durch, dann einen Tag Pause und dann weiter.
Natürlich werden auch längere Pausen eingelegt. Nun meine Frage: Ist es sinnvollen, nur 3-4 Einheiten zu machen?
Bin ca. 185 cm groß und 74 kg schwer.
Danke!
EDIT: bin mir im klaren, darüber, dass das viel zu viel ist, konnte aber trotzdem gute Fortschritte erzielen, deswegen die Frage, ob weniger mehr wäre .

kraftwerte?

wie lange trainierst insgesamt schon?

kurz: einen dreier split 5 - 6 mal zu trainieren ist aus meiner sicht die einzig sinnvolle variante, diesen zu trainieren. nur muss der plan auch auf diese frequenz abgestimmt sein.

und wie du schon richtig sagst: weniger ist in diesem sport mehr.

wie hättest dir denn deinen plan vorgestellt?

und ja... die sinnvollsten pläne für die meisten natural trainierenden sind Ganzkörperpläne oder 2er splits... 3 - 4 einheiten pro woche

kraftwerte?

wie lange trainierst insgesamt schon?

kurz: einen dreier split 5 - 6 mal zu trainieren ist aus meiner sicht die einzig sinnvolle variante, diesen zu trainieren. nur muss der plan auch auf diese frequenz abgestimmt sein.

und wie du schon richtig sagst: weniger ist in diesem sport mehr.

wie hättest dir denn deinen plan vorgestellt?

und ja... die sinnvollsten pläne für die meisten natural trainierenden sind Ganzkörperpläne oder 2er splits... 3 - 4 einheiten pro woche

Trainiere schon seit nem knappen Jahr, allerdings erst seit Weihnachten ungefähr mit ordentlichem Trainingsplan und richtiger Ernährung. Bin eher ektomorpher Typ, d.h ich möchte v.a auf Masse trainieren.
Beispiele Krafwerte:
Bankdrücken flach: 3x 10 mit 55 Kg,
Kh-flys mit jeweils 15Kg, 4x12
Klimmzüge: 10x10( abwechselnd Breiter und enger Griff)
Überzüge: 3x10 mit 30 Kg
LH-Rudern: 3x 12 mit 60 Kg