3er Split - 16 Jahre - 1 1/2 Jahre Training

ThreeDaysGrace

New member
Hallo - bin überwältigt, was für eine riesige Community hier anwesend ist :O. Deswegen stell ich mal meinen NEUEN Plan hier rein und ihr dürft ihn kritisieren.

Ich bin 16 1/2 Jahre und trainiere seit dem ich 15 gewurden bin.

3er Split - Brust+Bizeps - Rücken+Trizeps - Beine+Schultern

Brust: Flachbankdrücken, Schrägbank, Dips
Trizeps: Kickbacks, Frenchpress
Rücken: Kreuheben, Klimmzüge
Buzeps: Bicepscurl
Beine: Kniebeugen, Schräge Beinpresse, Wadenheben
Schultern: Schulterdrücken, Seitheben, Shrugs

Am Anfang immer 2 Aufwärmsätze der ersten Übung. 3 Sätze je Übung à 10wh.

Was haltet ihr davon ? :)

Hab heute Tag 2´also Rücken Trizeps ausprobiert und ich bin in ca 50 Minuten durch. Bauch hänge ich an jedem Trainingstag mit 2 Übungen hinten dran

LG ThreeDaysGrace

Wenn du noch eine Ruderübung für den Rücken und eine Übung für den Beinbizeps mit reinnimmst, dann kann man das schon so machen. Mir würde jetzt kein großer Fehler auffallen.

Nach welchem Plan hast du bisher trainiert, bzw. warum willst du ihn ändern? Keine Fortschritte oder einfach nur als Abwechslung und zum Probieren?

Oke, noch eine Ruderübung am Rückentag und eine Biceps übung am Brust-Bizepstag.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mit einem Zirkel angefangen, welcher komplett nur an Geräten war. ( Mit elastichen Gummis). Später dann einen Zirkel auch an Geräten, aber mit richtigen Gewichten. Dann kamen langsam Freihantel Übungen hinzu. Und jetzt will ich (fast) komplett auf Freihantel umsteigen.

Danke für das Feedback!! Gerne mehr, falls es noch was gibt :).

Wenn du 5 Sätze curlen willst, dann curle 5 Sätze. Im Endeffekt wird es sich aber eher gleich bleiben ob 2,3 oder 5.

Oke, noch eine Ruderübung am Rückentag und eine Biceps übung am Brust-Bizepstag

ich meinte den Beinbizeps (Beinbeuger, Schenkelbeuger hintere Oberschenkelmuskulatur oder wie du es auch immer nennen magst)

Zurück
Oben