3er Split - 1 1/2 Stunden pro Einheit

Salmii

New member
Hallo Leute!

Ich diskutiere gerade mit meinen Trainingspartnern (wir gehen regelmäßig drei mal die Woche zu dritt ins Fitnesscenter) ob die Dauer unseres Besuches zu lange ist.

Unser Split sieht wie folgt aus:

Montag: Brust + Bizeps
Mittwoch: Rücken + Trizeps
Freitag: Beine + Schultern + Bauch

Bisher brauchten wir meistens so ca. 1 1/2 Stunden pro Einheit. Jetzt aber machen wir zusätzlich am Montag und am Mittwoch den Kompletten Arm (Montag also noch extra Trizeps und Mittwoch Bizeps). Ich habe gegen dieses Armworkout nichts einzuwenden, bin aber der Meinung, dass drei Übungen für jeden Muskel zu viel sind, vor allem da wir schon vorher immer 1 1/2 Stunden brauchten. (Jetzt sind es etwa 1 3/4 Stunden)

Meine Trainingspartner begründen den langen Aufenthalt damit, dass wir zu dritt sind und alleine nicht so lange brauchen würden.

Ich persönlich habe am nächsten Tag zum Teil starken Muskelkater, während die Anderen eher selten bis kaum einen haben.

Was würdet ihr in meiner/unserer Situation machen? Bisher konnte ich die zwei nach noch so vielen Zitaten und Auszügen aus dem Internet nicht überzeugen.

Grüße
Salmii

A

Anzeige

Re: 3er Split - 1 1/2 Stunden pro Einheit
- poste mal gesamten plan
- wenn ihr zu dritt seid, werdet ihr wahrscheinlich länger brauchen... vermutlich sind auch die pausenzeiten zu lange
- die arme vermehrt zu trainieren bringt nichts
- wie lange bist am eisen?
- wie sehen deine/ eure kraftwerte aus: Kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen - bizepscurls interessieren KEINEN!!!!
- trainingsdauer solte etwa bei 60 - 70 minuten liegen

Vernachlässigt dabei die Beine nicht! Würde dir empfehlen, dass du dein Bauch-Workout an dem Tag anhängst, an dem du am wenigsten Zeit für dein Workout brauchst!
Und wie gesagt, trainiere die Arme nicht zu viel,da du sie schon bei den Grundübungen mit trainierst!

Zurück
Oben