3er spilt - ok so??

mister2

New member
Hallo
ich trainiere zu hause und habe eine LH, zwei KH, ein SZ-Stange, eine Klimmzugstange und eine hantelbank.
ich trainiere zur zeit noch nach einem GK plan, werde aber demnächst auf einen 3er-split umsteigen. ich hab mir da mal einen zusammengestellt und wollte euch fragen, ob der so ok ist.

Mo:
Brust/Schulter/Trizeps

3x LH-Flachbank
2x KH-Schrägbank
2x Fliegende
2x KH-Drücken
2x Seitheben
3x Dips
2x Kickbacks/French Presses

Mi:
Beine/Waden/Bauch

3x Kniebeugen
2x Beinstrecker
2-3x Beincurls
2-3x Wadenheben im Sitzen
2-3x Crunch

Fr:
Rücken/Nacken/Bizeps

2x Kreuzheben
3x Klimmzüge
2x LH-Rudern
2x KH-Rudern liegend
2x Shruggs
2x SZ-Curls
2x KH-Curls(mit Drehung)/Konzentrationscurls

bin offen für jedliche kritik und verbesserungsvorschläge (erwünscht)

gruß mister2

A

Anzeige

Re: 3er spilt - ok so??
Hallo mister2,

schau mal hier:
was nach .
ich würde auch sagen das der plan so ok ist.
ich persönlich würde vielleicht einen satz dips weglassen und anstatt kh rudern je einen satz mehr kreuheben und lh rudern machen, aber ich denk mal das es geschmacksache ist.

Würde Schulter mit in den Rückentag nehmen und denn Bizeps dafür in die Trainingseinheit mit Brust und Trizeps,dann hättest du folgende Aufteilung :

Mo:Brust/Arme
Mi:Beine
Fr:Rücken/Schulter

Deine Aufteilung ist aber auch ok.

Mfg Del Piero

aber ich dachte es is besser bizeps und rücken an einem tag zu trainieren, weil der bizeps bei den rückenübungen sowieso mitbeansprucht wird und er sonst ja 2mal pro woche dran kommt.

@ mister2
ja du hast schon recht das der bizeps durch das rückentraining vorermüdet wird, allerdings stellt es kein problem dar bizeps und rücken an unterschiedlichen tagen zu trainieren.
du kannst die für dich beste methode nur herausfinden indem du deinen plan ab und an variierst und dann wirst schon sehen mit was besser zu recht kommst.

A

Anzeige

Re: 3er spilt - ok so??
Hallo mister2,

schau mal hier:
was nach .
Zurück
Oben