3er oder 4er Split für Anfänger??? - Was haltet Ihr von dem Video von Karl Ess

A

Anzeige

Re: 3er oder 4er Split für Anfänger??? - Was haltet Ihr von dem Video von Karl Ess
Mach nen' GK-Plan, gibt's genug im Forum zu finden.

GK sollte meiner Meinung beeinhalten:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge

LG.

Mach nen' GK-Plan, gibt's genug im Forum zu finden.

GK sollte meiner Meinung beeinhalten:
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge

LG.

Hallo FJunior, danke für deinen Beitrag aber der Post war nicht auf mich bezogen.
Wollte nur mal Meinungen zu dem Video hier hören, da sich viele Anfänger bestimmt an Karl Ess's Video orientieren werden.

Sers,

kein Problem ^^ Naja als Anfänger ist es (werden hier viele sagen) viel besser mit einem GK-Plan zu trainieren, als gleich mit nem' Split zu starten.

LG.

Karl Ess ist ganz gut, hat in vielen Hinsichten gut Ahnung aber labbert auch manchmal ein bisschen Müll und versucht seine Abonennten zu Veganern zu bewegen.

GK Plan ist ein muss für Anfänger.

Da Anfänger nicht mit sehr hohem Gewicht trainieren und mit wenigen Übungen starten lohnt es sich zu 100% mehr 4 mal alle Muskeln zu trainieren in der Woche als mit Splitt nur 1 bis 2 mal...

Die meisten würden einen GK Plan vorziehen auch als fortgeschrittener nur sie können es nicht mehr weil die Intensität, das Volumen zu groß wird und die Zeit einfach dafür nicht mehr aussreicht. (ein training ca60min) deswegen wird ja auch gesplittet, um die Muskeln wirklich zu 100% auszureizen in der kurzen Zeit.

Auch ich habe mit einem GK Plan angefangen und ich bereue es absolut nicht :D

Sers,

kein Problem ^^ Naja als Anfänger ist es (werden hier viele sagen) viel besser mit einem GK-Plan zu trainieren, als gleich mit nem' Split zu starten.

LG.

Bin eigentlich auch der Meinung, aber die Aussage von ihm hat mich bisschen irritiert.
Da er meiner Meinung nach eigentlich schon Ahnung hat.

Karl Ess ist ganz gut, hat in vielen Hinsichten gut Ahnung aber labbert auch manchmal ein bisschen Müll und versucht seine Abonennten zu Veganern zu bewegen.

Stimmt! Das nervt mich auch ein bisschen. Vor allem einerseits macht er einen auf Veganer und einerseits vergöttet er irgendwelche Testo - Bodybuilder! :D

GK Plan ist ein muss für Anfänger.

Da Anfänger nicht mit sehr hohem Gewicht trainieren und mit wenigen Übungen starten lohnt es sich zu 100% mehr 4 mal alle Muskeln zu trainieren in der Woche als mit Splitt nur 1 bis 2 mal...

Die meisten würden einen GK Plan vorziehen auch als fortgeschrittener nur sie können es nicht mehr weil die Intensität, das Volumen zu groß wird und die Zeit einfach dafür nicht mehr aussreicht. (ein training ca60min) deswegen wird ja auch gesplittet, um die Muskeln wirklich zu 100% auszureizen in der kurzen Zeit.

Auch ich habe mit einem GK Plan angefangen und ich bereue es absolut nicht :D

Bin ganz deiner Meinung, klingt auch logisch aber ich kann mir seine Aussage nicht erklären, da er ja vom kompletten Gegenteil spricht. :hmm:

Klar kann man als Anfänger auch mit einem 3er-Split anfangen. Die Frage ist halt, wie oft der Anfänger pro Woche trainieren kann und will und welche Grundsportlichkeit/Leistungsfähigkeit er bereits besitzt. Das wäre erst einmal individuell zu klären. Ich würde mir aber eher Gedanken darüber machen, ob ich einem Anfänger wirklich einen 3er oder 4er aufschwatzen wollen würde, den er dann neben Schule, Job oder Studium vier bis sechs Mal pro Woche durchzuziehen hätte - und diese Frequenz und Intensität möglicherweise gar nicht gewohnt ist. Von der Anzahl der korrekt zu erlernenden Übungen einmal abgesehen. Es besteht eine recht hohe Gefahr, dass er sich schnell überfordert fühlt und hinschmeißt bzw. zur Studio-Karteileiche wird. Eigentlich spricht doch in den meisten Fällen nichts dagegen, mit wenigen Übungen und einem GK oder 2er anzufangen. Bei sinnvoller Übungsauswahl sind dann alle Körperpartien abgedeckt und man verbringt auch nicht zu viel Zeit pro Trainingseinheit. Erste Erfolge sind trotzdem garantiert. Wenn man sich noch nicht ausgelastet fühlt oder Probleme mit der Regenerationszeit bei manchen Muskeln bemerkt, kann man ja immer noch auf den nächst höheren Split wechseln. :D

A

Anzeige

Re: 3er oder 4er Split für Anfänger??? - Was haltet Ihr von dem Video von Karl Ess
Zurück
Oben