3er oder 2er Split?

Del Piero

New member
Hi Jungs habe mal nur ne rein formelle Frage!Ist nun ein 2er oder 3er Split effektiver zum Muskelaufbau,denn man hört ja immer wieder was anderes!Wie würdet ihr einen optimalen 2er und 3er Split rein vom Aufbau(Muskelgruppen) angehen?Wäre euch dankbar,wenn ihr mir paar Tipps geben könntet in bezug auf Zusammenstellung der Muskelgruppen ( das Splitten) und Regenerationszeit!Danke im Vorraus!MFG Del Piero!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: 3er oder 2er Split?
Hi,

ob ein 2er oder 3er für die besser ist musst du ausprobieren. Mir gefallen 3er persönlich am besten da ich alles was ich machen möchte darin unterbringe und genügend Regenerationszeit für jeden Muskel habe. Eine Übungseinheit dauert bei mir ca. 1 Stunde mit Aufwärmen und so weiter. Du kannst dir ja mal meinen neuen TP ansehen (im Trainingsplan Forum), ich finde den optimal für MICH. Trainier mal nach dem und stelle einfach um was dir nicht so reinpasst. WH Bereich kannst zwischen 8-12 wählen, einfach mal ausprobieren was deinen Muskel am meisten belastet.

split?

a) wenn man anfängt sollte man mit einem gk 2x die woche beginnen mit guten grundübungen, die allg. die körperkraft und das zusammenspiel der muskeln, die koordination, dehnung usw. fördern

b) nach einem jahr wechseln viele auf einen 3er, und rücken dann gezielt best. mg auf den leib, vorteil: bessere konzentration auf die einzelne mg und immer mind. 1 tag pause - so verzettelt man sich nicht mit der reg

c) wenn man fortgeschritten ist, etwa ab 2 jahre ist, kann man versuchen mehr als 3 termine / woche zu machen

nb (1): es ist alles nicht nur eine frage des splits, sd auch des aufbaus einer te usw., dh was! du trainierst - innerhalb deines splits

nb (2): auch profis tr 3er (und gk!) - es sind alles nur kann-regeln

so long

nun ja, theoretishc kannste nach einem halben jahr auf einen 3er gehen und ab eine jahr dürfte auch ein 4er drinne sein. diesel-X hat alles gesagt....

musste halt testen. der vorteil des 2ers ist, dass du jede MG auch 2 oder 1,5x/woche belasten kannst....

Zurück
Oben