3er für während Creatinkur

nicwest

New member
Hallo,

ich habe nun für eine CreaVitargo-Kur meinen Trainingsplan umgestaltet und die Satzzahlen reduziert. Was haltet ihr davon. Soll ich weiter reduzieren?
Was haltet ihr allgemein von dem Plan? Bin für jegliche Kritik offen, vielen Dank schon mal!

Tag1: Brust/Trizeps
Tag2: Beine/Schultern
Tag3: Rücken/Bizeps

Brust:
3x Bankdrücken
3x Fliegende
2x Schrägbank

Trizeps:
2x French Press
2x Trizepsdrücken am Kabelzug
(evtl noch Dips)

Beine:
3x Kniebeugen oder Beinpresse
3x Beinstrecken
2x Beincurls

Schultern:
2x Nackendrücken
2x Seitheben im Sitzen
2x Shrugs
2x Schulterdrücken

Rücken:
3x Klimmzüge in den Nacken
3x Latziehen in den Nacken
3x Hyperextensions

Bizeps:
2x LH-Curls
1x Scottcurls
1-2x KH-Curls

A

Anzeige

Re: 3er für während Creatinkur
Hm ok dann will ich mal ;)
Was mir sofort auffällt ist die hohe Satzzahl für Schultern.
Den kleine Schulterngürtel der ohnehin schon oft belastet wird dann noch mit 8 Sätzen zu quälen halte ich für übertrieben ^^
Für Schultern mag ichs gerne so : 2*Nacken/Frontdrücken , 2*Seitheben.
Ansonsten siehts soweit vernünftig aus allerdings kommt hier nix von Waden drin vor ?
Und auch die Übungsauswahl für den Rücken halte ich für schlecht ^^ Machs lieber so : 3 Sätze Lang(oder auch Kurz^^)hantelrudern , 2 Sätze Klimmzüge und 3 Sätze Kreuzheben wenn du schon dieses Volumen fahren willst :)
Ansonsten könnte man natürlich noch leicht das Volumen zurückschrauben aber ich denke so dürfte es schon hinhauen ;)

danke...

Aber sind die Schultern nicht eine große Muskelgruppe und sollten somit mit mehr Sätzen trainiert werden?
Für Waden mach ich Fersenheben mit LH. Bei uns im Studio gibt es sonst leider nix spezielles für Waden (ausser vielleicht Beinpresse).

also ich halt's für sinnvoller, bei ner Kreatinkur nen Ganzkörper Plan zu machen, hab ich auch schon öfters gelesen, dass man da nen GK mit sau schweren Grundübungen machen soll.
Ich persönlich mach immer nen GK bei ner Kreatinkur & es war bis jetzt immer durchaus ergiebig!:D

Original geschrieben von Karawa
also ich halt's für sinnvoller, bei ner Kreatinkur nen Ganzkörper Plan zu machen, hab ich auch schon öfters gelesen, dass man da nen GK mit sau schweren Grundübungen machen soll.
Ich persönlich mach immer nen GK bei ner Kreatinkur & es war bis jetzt immer durchaus ergiebig!:D

Halte ich für schlecht diese Empfehlung weil man bei einem Ganzkörperplan nie so intensiv wie bei Splitt trainieren kann. Und gerade bei Kreatineinsatz sollte man so intensiv wie möglich trainieren.

@ Nicwest,
Schultern würde ich auf 3 Übungen a 3 Sätze ändern. Ergibt eine intensivere Belastung in der entsprechenden Übung.
Waden an der Beinpresse halte ich für sehr gut, würde ich der Langhantel vorziehen (ist außerdem gesünder für den Rücken)

A

Anzeige

Re: 3er für während Creatinkur
Zurück
Oben