35kg abgenommen letzte Hilfe zum Ziel

INTERNETLORD

New member
Hallo,

habe mich hier neu angemeldet um die letzten Steps meines Jahrelangen Kampfes gegen Übergewicht - bis zu meinem Wunschgewicht (bzw. Wunsch KFA) zu erreichen.
Ich versuch etwas über meinen Werdegang zu erzählen, denn ich habe jetzt mit 31 seit ungefähr 14 Jahren versucht dieses Zielgewicht zu erreichen und mindestens 3 mal in dieser Zeit über 20kg verloren.
Im Oktober 2018 habe ich dann mein Spitzengewicht von 140kg gewogen und den entgültigen Entschluss gefasst mein Leben zu ändern.
Seit diesem Tag gehe ich bis heute 4-6 mal die Woche ins Gym (viel Krafttraining - wenig Cardio) und gehe zusätzlich 1-3 mal die Woche in den Wald Joggen.
Bis auf wenige Wochen Pausen halte ich das Pensum bis heute bei und habe weiterhin Unfassbar Spass, Interesse und Leidenschaft an Sport und der Veränderung gefunden.
Ich versuche das hier etwas Ausführlicher zu Schreiben um den ein oder anderen auch aus einem kleinen Motivationsloch zu holen das ich sehr selten selbst habe, weil und ich glaube das ist eines der wichtigsten Eigenschaften um so krasse Veränderungen zu erreichen, ich kann mir meinen Körper am Ziel Vorstellen.
Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt, jedoch zu jederzeit eigentlich meinen Eigenen Plan gefahren, bei dem ich jedoch aktuell das Gefühl habe, dass ich etwas ändern muss um die letzten Schritte zu erreichen.
Ich tracke seit längerer Zeit mein Essen und versuche um die 1800kcal bis max 2200kcal täglich zu kommen mit eigentlich Low Carb (unter 50g KH meistens sind jedoch unter 100g),
ca 230g - 280g Eiweiß und unter 70g Fett.
Das hat eigentlich immer sehr gut funktioniert, ich fühle mich gut - hab Energie, hab nicht das Gefühl auf viel verzichten zu müssen und bin auch zufrieden mit meinem allgemeinem Muskelaufbau.
Aktuelle Eckdaten

Männlich
31 Jahre
106kg
~30% KFA (laut fitbit Waage)
errechneter täglicher Kalorienumsatz ~3200kcal

Ziel ~13% KFA

Einer meiner Größten Fragen zurzeit ist, werde ich dieses Ziel schneller erreichen (nein ich brauche wirklich keine Belehrungen von JoJo Effekten oder lass dir Zeit) wenn ich mein aktuelles Kcal defizit von 1000 - 1500kcal zurückschraube auf 500kcal defizit. Durch sehr viele Crash Diäten in meinem früheren Leben habe ich das Gefühl das mein Stoffwechsel nichtmehr der Beste ist und ich auch mit 4-6l Wasser täglich sowie einigen "Stoffwechsel Hilfen" (grüner Tee mit Ingwer Zitrone, Eiweißreich Essen, viel Trinken viel Schlaf, Sport vor der ersten Mahlzeit) jetzt einfach an dem Punkt bin wo mein Körper sich massiv wehrt weiterhin Fett abzubauen.
Bin für jeden Tipp dankbar und auch für Fragen offen falls jemand selbst in einer Phase ist sein Leben umzukrempeln und dafür Hilfe braucht.
 

Anhänge

  • 12312313.PNG
    12312313.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 13
A

Anzeige

Re: 35kg abgenommen letzte Hilfe zum Ziel
Hallo INTERNETLORD,

schau mal hier:
letzte .
Hey - Glückwunsch zum tollen Erfolg!

Bezüglich deiner Frage: Never change a winning team!

Es läuft doch gut - die Gefahr ist, dass du bei nachlassender Disziplin alles hinschmeißt. Bleib eisern bei dem, was dich bisher zum Ziel geführt hat.

Alles Gute!
 
das schreit ja fast nach einem dietbreak - auf erhaltungskalorien gehen und 2 wochen bleiben. das heißt aber auch, dass du in der zeit nicht zunehmen darfst und genauso diszipliniert bleiben musst.

nur langfristiges denken bringt dich dauerhaft in eine gute lage.
 
Zurück
Oben