30 Min á 20 KMH oder 60 Minuten á 10 KMH biken?

Von der Streckenlänge her schon, aber das wolltest Du wohl nicht wissen. Im Prinzip verbrauchst Du bei 20km/h und 30min mehr kcal als bei 60min und 10km/h. Aber beide Geschwindigkeiten sind noch so niedrig, dass das kaum ein Unterschied herscht. Anders sieht es aus bei 15min und 40km/h.

Gruß

Carsten

in Bezug auf was?

wenn du mit 10 km/h bergauf radelst, ist da sicherlich trainingswirksam, in der ebene sicherlich nicht. auch 20 km/h in der ebene sind nicht gerade flott, aber wenn du 4 std damit unterwegs bist, hat es sicherlich einen fettstoffwechseltrainingseffekt.
solltest du aber den energieverbrauch meinen, so sind das überflüssige gedanken, über die wir hier schon einige male hier diskutiert haben.
gruß, kurt

allgemein in Bezug auf Fitness

es geht mir allgemein um die fitness ob nun eine halbe stunde mit schnellerem tempo oder eine ganze mit halbem tempo besser ist.

kann auch sein das es 25-30 kmh sind, hab leider noch keinen tacho - jedenfalls mit dem mtb auf gerader ebene im schwersten gang und flottem tempo bin ich heut eine stunde gefahren und das hat schon irgendwo "gekickt"...

Zurück
Oben