Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Mandeln mußten weg und jetzt darf ich 3 Wochen keinen Sport machen. Ich bin nach 4 Tagen Krankenhaus jetzt nach Hause gekommen und hab schon 3 KG abgenommen. Das Essen ist im Moment noch schmerzhaft.
Was kann ich jetzt machen damit ich meine Kraft nicht verliere ? Bezüglich Ernährung und so ? Ich esse übrigens keine Milchprodukte.
Wie soll ich nach den 3 Wochen trainieren ?
Soll ich etwa mit leichtem Ganzkörpertraining starten ?
Ich habe mit 16, also vor 14 Jahren, auch meine Mandeln herausbekommen. Es ist echt ätzend beim Schlucken und überhaupt, ich weiß!
Aber es ist schon richtig, dass Du erstmal jegliche Anstrengung vermeiden solltest. Es bringt nämlich nix, zu früh wieder mit dem Sport anzufangen und dann wieder pausieren zu müssen, weil man noch nicht auskuriert ist.
Nach der Pause fängst Du halt mit leichtem TR wieder an und steigerst Dich langsam. Es gibt Schlimmeres, ganz cool, Du hast alle Zeit der Welt und brauchst Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du wegen einer kleinen Mandeloperation oder einer Krankheit mal 3-4 Wochen nicht trainieren kannst. Wichtig ist, dass die Grundeinstellung stimmt
ich empfehle dir gleich wieder voll einzusteigen ich musste wegen einem unfall mit der cross 6 wochen pausieren hab wieder angefangen und spürte den pump voll es wird zwar am nächsten tag ein totaler muskelkater folgen aber das ist ggggggggggeeeeeeeeeeiiiiiiiiilllllllllll ps es wird so sein dass du wegen dem gew-verlust schwächer wirst aber nach einem monat bist du locker wieder so gut wie vorher ich hab sechs kilo abgenommen und bin innerhalb 2 monaten wieder so "gut" geworden wie ich es schon war (ohne erneute gew-zunahme)(fett weg-definition)
@schurli
Du kannst schon was machen. Ich machs nicht anders, muss ja auch Verletzungs bedingt pausieren. Momentan lege ich penibel Wert auf meine Ernährung.
Das ersetzt zwar kein Training ,doch es hält die Verluste in Grenzen. Einen Gewichtsverlust wirst du immer haben.
Und was das Training betrifft. Wenn du wieder darfst, pack ein paar kilo weniger drauf als sonst. Starken Muskelkater solltest du vermeiden, denn er ist kontraproduktiv.
@Keeponpumping
Falls du es noch nicht weisst, Muskelkater ist kein Indiz dafür das die Muskeln wachsen, ganz im Gegenteil er verlangsamt den Regenerationsprozess!
Scheisse hab deine frage nicht gesceit gelesen;ich würde auch auf meine ernährung achten;pausiere lieber voll nicht das du dich überannspruchst und dann noch länger pausieren musst;;;
@Keeponpumping
Du musst differenzieren!
Ein geringer Muskelkater kann normal sein, haben viele gerade in Beinen, Brust und Trizeps! Doch ein ausgeprägter MK ist sehr negativ für die betroffene Muskelgruppe.
Die Regeneration dauert ewig. Und das kann nicht sinn und Zweck des Ganzen sein. Viele verwechseln leichte Verspannungen auch mit einem MK.
Ein richtiger MK in den Beinen z.B. bedeutet das du dich so gut wie gar nicht bewegen kannst.
Wenn du in die Hocke gehen willst geht das nicht weil die Schmerzen so extrem sind. Ich hatte z.B. einmal einen so extremen MK in den Beinen der erst nach 10 Tagen verschwunden ist. Ich musste also einmal Training sausen lassen.
Am ätzendsten aber ist doch Bauchmuskelkater... Hatte ich mal nachdem ich Zeit lang nicht trainiert hatte und so schön Situps usw. mit Medizinbällen gemacht...
Am nächsten morgen wollt ich schön aufstehen und bin fast nicht hochgekommen weil die Muskeln geschmerzt haben wie Sau
Ansonsten liebe ich Muskelkater, ist ein geiles Gefühl irgendwie.... mmhhh, ansonsten bin ich weniger masochistisch veranlagt
------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!