3 Splitt - Bewertung bitte

Exalios

New member
Hey Leute,

hab ja vor einiger Zeit schon mal einen, naja nicht so guten trainingsplan, bewerten lassen. Hab mir dann nen neuen gemacht und trainier den jetz eine weile, bin vollauf damit zufrieden und würde euch, als experten, gerne um kritik bitten.

also trainingsdauer ca 1,5 h manchmal zieh ichs auch in 1h durch (ohne rumquatschen wenn ich halt alleine bin)
T1 Brust/Bizeps

3x10 Bankdrücken
3x10 Bizeps LH
3x10 Schrägbank LH
3x10 Curls
3x10 Butterfly
3x10 Rudern
5x10/6 Bankdrückmaschine wo mann fast gerade sitzt und nach vorne drückt (133kg bzw max)
3x10 Bizeps an der Seilzugmaschine mit Stange od Seil

T2 Rücken/Trizeps

3x10 Latzug
3x10 Dips
3x10 Nackendrücken
3x10 Trizeps Seilzug
3x10 Nackenheben LH
3x10 im Sitzen an einer Maschine Gewicht nach hinten ziehen
3x10 Trizeps Seilzug mit Stange
3Sätze Klimmzüge je nach dem wie viel meist 10/8/8
3x10 Trizeps mit den Curls
3x10 Rückenübung in Schräglage Gewichte über Eilzug nach unten ziehen(weiß nicht wie das heißt)

T3 Beine/Bauch

3x10 Abduktor
3x10 Adduktor
3x10 Beinpresse
3x10 Beinbeuger
3x10 Beinstrecker
3x10 Twister
3x10 Crunches
3x10 Hängendes bauchtraining
3x10 Kreuzheben

so dat wars, Kniebeugen mach ich meist bei t1 unt t3 auch 3x10

geh 6mal die woche, mein körper will das zz so... (wenn ich mal keinen bock auf training hab lass ich ausfallen und geh stattdessen aufn berg oder mach mal ganz pause.

WEnn ich nicht mehr so oft gehen mag/kann werd ich auf 2split reduzieren.

als "doping" nehme ich kh, eiweiß und bin am anfang einer creatinphase, achte auch auf meine ernährung und schlafe genung.

so würd mich freuen über eure kommentare und nütze meinen beitrag um ein lob an die meisten von euch auszusprechen, bin froh über die ganzen infos die ich aus diesem forum habe!

let´s pump
exo

ps. hör auch oft das ich in letzter zeit gut zugelegt habe usw. 8)

naja wär halt noch nett wenn du begründen würdest warum dass so eine katastrophe ist..

let´s pump
exo

- aufteilung der muskeln
- schultertraining?
- zu viele übungen
- 6mal die woche!?
- usw.

als "doping" nehme ich kh, eiweiß und bin am anfang einer creatinphase, achte auch auf meine ernährung und schlafe genung.
kh und eiweiß kann man genug über die nahrung aufnehmen, warum also solche ergänzungen nehmen?

bin froh über die ganzen infos die ich aus diesem forum habe!
anscheinend nicht genug!

danke für die antwort.

also mit der aufteilung bin ich pers. vollaufzufrieden und auch mit dem 6 mal in der woche.

schultertraining ist dabei (schulterdrücken ect. hab noch 2 weiter übungen wo ich nicht weiß wie sie heißen, werden am kabelzug einhändig durchgeführt)

und wegen der übungsanzahl hab ich noch ne frage, wie schafft ihr es mit euren übungen auf eine trainingsdauer von über 30 min zu kommen? ich mein wenn ich "nur" die übungen aus anderen plänen mache bin ich nach 30 min locker fertig... desshalb mach ich ja so viele übungen weil ich sonst nur so kurz trainier.

wg den nahrungsergänzungen werd ichs mal ohne versuchen.

let´s pump
exo

was ist an einem kurzem, knackigen Training falsch?
ich brauche f. meine 20-25 Sätze knapp über eine Stunde!

ps. 1,5 Stnd ist dann schon kontraproduktiv, überhaupt bei einem 3-er-Splitt, von 6x mal die Woche ganz zu schweigen

ich komm da leider nicht hin mit den wenigen übungen, kanns nicht so recht glauben dass mir 30 min training was bringen.

die 1,5 sind ja auch quatschen dabei, also reines training ca 1h undn paar min.

let´s pump
exo

so, war heut t3 bein/bauch training und hab auf eure antworten gleich mit dem trainer gesprochen, meinte auf bb ist der plan nicht wirklich abgestimmt, soll in aber so lange ich will weiter machen, soll lieber auf meinen körper hören und mich nicht unbedingt zu sehr auf bb festsetzen sondern mehr nach meinem geschmack. bin jetz verwirrt :eek: werd mir wohl im klaren werden müssen welches ziel ich im vordergrund habe, muskel aufbaun tu ich ja so und anders nur halt ein wenig anders ;)

quatschen tu ich grundsätzlich zum schluss, außer ich lass mir ne übung zeigen oder halt in den 30sek bis 2 min pause je nach übung.

danke für eure antworten.

let´s go duschen
exo

Kann Jimbo echt nur recht geben und kann dir nur den Grundlagenplan mit vllt der einen oder anderen iso empfehlen..... das du momentan erfolge siehst liegt daran das du noch relativ an anfang bist, keine bange, das gibt sich bald und dann gehts nicht weiter oder nur spährlich...

Zurück
Oben