3 Monate GK Plan, wann neuer Plan?

Fabian1802

New member
Servus!

Bin seit 3 Monaten wieder ordentlich am Eisen, habe jetzt den 2er Split GK Plan trainiert.
Nach welchem Zeitraum sollte man denn seinen Plan wechseln?
Möchte ja nicht, dass sich meine Muskeln an den Plan gewöhnen und ich wieder Zeit verscheiss..

Danke im Vorraus!

3sätze 8-12 wdh

TE1:
Kreuzheben
Bankdrücken
vorgebeugtes Rudern
Military Press
Hängendes Beinheben & crunches

TE2:
Kniebeugen
Klimmzüge
Schulterdrücken KH
Dips
Wadenheben 20-25wdh

A

Anzeige

Re: 3 Monate GK Plan, wann neuer Plan?
Schön und gut, aber ein 2er Split GKP widerspricht sich etwas :D

Zu deiner Frage: Der Plan ist gut u. solange du Fortschritte machst (in Hinsicht auf Trainingsgewichte, WH u. Muskelaufbau), gibt es auch keinen Anlass etwas zu ändern. Wenn du irgendwo stagnierst, dann brauchst du auch nicht gleich den ganzen Plan austauschen, oft genügt es einfach die Reihenfolge d. Übungen, die Satzanzahl o. die WHs zu ändern. Wenn das nicht hilft, kannst du auch noch einzelne Übungen eine Zeit lang austauschen.
Hier trifft zu: Never change a running system!

Kommt drauf an wie du's machst, wenn du deinen Plan immer ganz neu machst, fast alle Übungen raustust dann denke ich ist es am besten nach 2-3 Monaten zu wechseln,wenn du jedoch wie ich alle 4-5 Wochen ein paar Übungen austauscht, kannste da auch länger mit arbeiten.

Schön und gut, aber ein 2er Split GKP widerspricht sich etwas :D

Haha aber ich denke du weißt was ich mein :D
Also im Moment bin ich eigentlich noch zufrieden damit, möchte nur auf keinen Fall weitere Zeit versch...
Werde jetzt einfach mal weitertrainieren und versuchen die Gewichte weiter nach oben zu jagen und wenn sich nichts mehr tut deine Tipps versuchen umzusetzen.

Was mir mehr sorgen macht ist das zunehmen, immerhin sind im letzten Monat 3kg hinzugekommen und ich hoffe es geht so weiter.

Danke an euch beide!

LordGugl hat es schon gesagt: den plan als solches brauchst nicht so schnell ändern. kannst dich mit wh und satzzahl spielen. bestimmte systeme anwenden: 5 x5, HST, etc...

zum zunehmen: am anfang gehts schnell, legt sich aber mit der zeit :p leider.

A

Anzeige

Re: 3 Monate GK Plan, wann neuer Plan?
Zurück
Oben