3 Kilo Abnehmen (bitte lesen)

Favesport

New member
Schönen Guten Abend wünsch ich euch.

Ich wollte eine klasse runter im boxen unzwar wollte ich auf die 60er, z.z. wiege ich 63-64 Kilo. :?

Körpergröße: 1,72.
Struktur: Muskulös

Nun Mein Problem. Noch mehr Sport kann ich nicht machen, ich mach 3 Mal cardio,3-4 mal Krafttraining und außerdem noch Das normale Volleyball und Boxtraining.

(Noch mehr wäre selbstmord :hihi:)

Nunja, ich bin eigentlich keinesfalls dick, bin sehr zufrieden mit meiner Struktur. Aber will trotzdem auf die 60 Kilo runter. Welche vorschläge würdet ihr mir machen? gibts eine andere Methode als zu hungern? würde es - wenn ich ca. 2 Monate hunger - später alles wieder zurückkommen? Kenne mich bei sowas leider absolut nicht aus.

Hoffe ihr habt gute Tipps für mich.

mfg

hunger ist absoluter dreck. du verlierst muskeln ohne ende.

abnehmen kannst du nur langsam sinnvoll. mehr als 1kg pro woche (und selbst das is m.M schon zu viel) geht zu sehr auf kosten von kraft/muskulatur.

das einzige, was du kurzfristrig machen kannst, ist einfach kohlenhydrate ganz weg zu lassen. stattdessen mit guten fetten/eiweiss fuellen.

das löst das eingelagerte wasser in den muskeln.

hunger ist absoluter dreck. du verlierst muskeln ohne ende.

das einzige, was du kurzfristrig machen kannst, ist einfach kohlenhydrate ganz weg zu lassen. stattdessen mit guten fetten/eiweiss fuellen.

das löst das eingelagerte wasser in den muskeln.

Guten Abend ;-)

Danke schonmal für deine Antwort.

Beim ersten Punkt stimme ich dir absolut zu, deswegen hatte ich da meine bedenken ob das richtig ist.

Leider gehts mir nicht um Kurzfristiges Abnehmen, sondern wirklich über den ganzen Zeitraum jetzt. Ist Quasi mein Maximal-Wunschgewicht.

PS: liegt das in den Genen, das ich so viel Sport mache, aber dennoch nicht auf meine 60 komme? ich mein - mit 1,72 bin ich ja nicht sonderlich groß... :?

Langfristig abnehmen ist also das richtige ? wie soll ich das anstellen ? :D