3 Kilo Abnehmen (bitte lesen)

Favesport

New member
Schönen Guten Abend wünsch ich euch.

Ich wollte eine klasse runter im boxen unzwar wollte ich auf die 60er, z.z. wiege ich 63-64 Kilo. :?

Körpergröße: 1,72.
Struktur: Muskulös

Nun Mein Problem. Noch mehr Sport kann ich nicht machen, ich mach 3 Mal cardio,3-4 mal Krafttraining und außerdem noch Das normale Volleyball und Boxtraining.

(Noch mehr wäre selbstmord :hihi:)

Nunja, ich bin eigentlich keinesfalls dick, bin sehr zufrieden mit meiner Struktur. Aber will trotzdem auf die 60 Kilo runter. Welche vorschläge würdet ihr mir machen? gibts eine andere Methode als zu hungern? würde es - wenn ich ca. 2 Monate hunger - später alles wieder zurückkommen? Kenne mich bei sowas leider absolut nicht aus.

Hoffe ihr habt gute Tipps für mich.

mfg

hunger ist absoluter dreck. du verlierst muskeln ohne ende.

abnehmen kannst du nur langsam sinnvoll. mehr als 1kg pro woche (und selbst das is m.M schon zu viel) geht zu sehr auf kosten von kraft/muskulatur.

das einzige, was du kurzfristrig machen kannst, ist einfach kohlenhydrate ganz weg zu lassen. stattdessen mit guten fetten/eiweiss fuellen.

das löst das eingelagerte wasser in den muskeln.

hunger ist absoluter dreck. du verlierst muskeln ohne ende.

das einzige, was du kurzfristrig machen kannst, ist einfach kohlenhydrate ganz weg zu lassen. stattdessen mit guten fetten/eiweiss fuellen.

das löst das eingelagerte wasser in den muskeln.

Guten Abend ;-)

Danke schonmal für deine Antwort.

Beim ersten Punkt stimme ich dir absolut zu, deswegen hatte ich da meine bedenken ob das richtig ist.

Leider gehts mir nicht um Kurzfristiges Abnehmen, sondern wirklich über den ganzen Zeitraum jetzt. Ist Quasi mein Maximal-Wunschgewicht.

PS: liegt das in den Genen, das ich so viel Sport mache, aber dennoch nicht auf meine 60 komme? ich mein - mit 1,72 bin ich ja nicht sonderlich groß... :?

Langfristig abnehmen ist also das richtige ? wie soll ich das anstellen ? :D

also 63kg auf 1,72 ist mMn doch etwas wenig und dann noch auf 60 runter?

wenn du wirklich abnehmen willst geht das schon mal sehr langsam, wenn du richtig abnimmst.
Außerdem wenn du auf 60kg runter bist, zu nem Wettkampf gehst kannste genau so bei ner andern Waage, Tagesverfassung usw über die 60 sein und wirst höher gestuft.

mMn solltest du mehr aufbauen, training intensivieren um in der höheren Klasse mithalten zu können.

Grüsse

Kenn das noch vom Judo her mein trainer hat mich immer rumgesprengt das ich bin zum wiegen genug wsaser verloren hab da ich hin kam aber 3 kg ist ne menge das geht sich nicht aus glaub ich

mfg duc

63 Kilo auf 1,72 ist völlig normal ... und nicht zu wenig. :lol:

habe aber keine lust in der 67 klasse zu boxen. weil ich dann einer der leichteren wäre und dann müsste ich wieder auf 72 oder so hoch um vernünftig gewicht in der klasse zu haben, deswegen lieber auf die 60er.

Leider gehts mir nicht um Kurzfristiges Abnehmen, sondern wirklich über den ganzen Zeitraum jetzt. Ist Quasi mein Maximal-Wunschgewicht.
ich hab davon nicht allzuviel ahnung,aber ist es nicht so dass gerade boxer ihr gewicht gezielt für das abwiegen am tag vor dem kampf runterdrücken?
mfg

stimmt,da hast du recht
was ich sagen wollte war, dass da kurzfristig schon noch mindestens 1,5 kg gehen.also du müsstest konstant nur unter 61,5 anstatt unter 60kg. das geht relativ einfach wenn du 2 tage vorm wiegen weniger isst,vorallem weniger langkettige kohlenhydrate,dadurch leeren sich die glycogenspeicher,und da geht schon einiges an gewicht,an das glycogen ist ja einiges an wasser gebungen.und vom abwiegen bis zum kampf futterst du so richtig schön stärke(haferflocken,vollkornnudeln und was weiß ich).gibt im übrigen techniken bei läufern,bei denen ein paar tage vorm wettkampf praktisch keine kohlenhydrate verzehrt werden,und dann am tag vorher jede menge davon,angeblich wird dadurch mehr glycogen eingelagert,ob das stimmt kann ich dir jetzt aber nicht mit sicherheit sagen.aber daraus ließe sich schließen dass das zumindestens die ausdauerleistungsfähigkeit nicht sinken würde.und wegen den anderen 1,5 kg ist es halt die frage wieviel körperfett du hast.wenn du über 10% kfa bist,dann muss da einfach was weg,ansonsten musst du wohl oder übel muskulatur abbaun,da gibts aber auch wege,die die kraft möglichst wenig verringern.
lg

ja sicher, aber wird schwer bei 3 kilo :D

duerfte durch entwaesserung recht leicht zu schaffen sien.
im uebrigen frage ich micht warum du sowas nicht mit deinem boxtrainer besprichst, der wird wohl sicher mehr ahnung haben.

ich persoenlich faende es nicht sehr erstrebenswert so "klein" zu sein, aber das tut ja nichts zur sache.

naja,das mit der entwässerung is so eine sache,da sind schon leute gestorben,und ich kenn selber welche die kreislaufzusammenbrüche hatten,also davon würd ich eher die finger lassen

ist im kampfsport eine ganz normale praktik um gewicht zu machen. boxen ist eh ein potentiel lebensgefaehrlicher sport.
im uebrigen leeren sich die glykogenspeicher nicht dadaurch das man "langkettige Kohlenhydrate" isst sondern eben keine.

stimmt,ich würds ihm halt nicht raten
das mit den vorallem langkettigen kohlenhydrate bezieht sich auf das er soll weniger essen,was ich davor geschrieben hat,ich habs ein bischen missverständlich geschrieben,ich änders so dass es eindeutig is

Zurück
Oben