3 Fragen zu HD

Benno1982

New member
Hallo zusammen,

habe nun, nach all den guten meinugen zum HD auch vor nach HD zu trainieren und bin auch gerade dabei einen plan zusammenzustellen.
hab da aber noch ein paar fragen dazu:
1.
bei folgendem trainingstag, wie ist das mit dem supersatz (susa) gemeint? mach ich nach der 4/2/4 kadenz butterfly noch einen supersatz mit butterfly, oder auf welche übung bezieht der sich???

Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Trizepsdrücken im liegen
Susa
Dips

2. habe ich das richtig verstanden, dass zu jeder übung nur ein satz gemacht wird?

3. wieviel verschiedene übungen pro MG sind denn beim HD ratsam?

danke für die vielen antworten im voraus
:D

MFG Benno

A

Anzeige

Re: 3 Fragen zu HD
Original geschrieben von Benno1982
Hallo zusammen,

habe nun, nach all den guten meinugen zum HD auch vor nach HD zu trainieren und bin auch gerade dabei einen plan zusammenzustellen.
hab da aber noch ein paar fragen dazu:
1.
bei folgendem trainingstag, wie ist das mit dem supersatz (susa) gemeint? mach ich nach der 4/2/4 kadenz butterfly noch einen supersatz mit butterfly, oder auf welche übung bezieht der sich???

Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Trizepsdrücken im liegen
Susa
Dips

2. habe ich das richtig verstanden, dass zu jeder übung nur ein satz gemacht wird?

3. wieviel verschiedene übungen pro MG sind denn beim HD ratsam?

danke für die vielen antworten im voraus
:D

MFG Benno

Hallo Benno,

schau dir mal Satyr`s HD-Thread an,da steht viel wissenswertes über HD.
Beste Grüsse

Wotan71

Hi Benno

Zu Frage 1:

Mit 4/2/4 Kadenz 1 Satz Butterfly bis Muskelversagen, dann ohne Pause zum Bankdrücken, Kadenz 5/5 (muss nicht unbedingt Kh-Drücken sein, kann auch eine Maschine, Langhantel, oder Schrägbankdrücken sein)

Zu Frage 2:

Ja, eine jede Übung 1 Satz, sonst wärs nicht HD

Zu Frage 3:

Kann man nicht sagen! Beginne mit einer einzigen, bzw. 2 (wegen Susas), wenn Du nach mindestens 6 Wochen merkst, dass es zu wenig ist nimm für die dementsprechende MG einfach noch eine dazu. Aber Vorsicht – nicht zu früh denken, dass 1 Übung zu wenig ist !
Wie gesagt, 6-8 Wochen Zeit lassen.

Ich trainiere gerade mit 1 Übung pro MG ohne Supersatz mund bin noch sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
satyr

Zurück
Oben