3.-er Split mit Wiederholung

Relapsecore

New member
Einen wunderschönen guten Abend,
ich hab mich jetzt mal ganz neu hier angemeldet um endlich mal Gewissheit über meinen Trainingsplan zu bekommen. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, wobei ich erst seit 2 Jahren wirklich den Dreh raus habe und "richtig" trainiere. Ich hab schöne Erfolge und bin sehr zufrieden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man da nicht einiges optimieren könnte. Ich habe das Fitness-Studio gewechselt (McFit) und dabei ganz nach Gefühl diesen Trainingsplan erstellt - oder besser - er hat sich irgendwie ergeben ;)

Zu meinem Training gehört eine maximale Trainingsdauer (inkl. Warm-Up) von 60 Minuten; 8-10 Wiederholungen; nach dem Motto kurz und intensiv:

MONTAG T1DIENSTAG T2DONNERSTAG T3SAMSTAG WH
BrustRückenBeineTrizeps
Flachbankdrücken (4)Latziehen, zum Nacken (4)Kniebeugen, frei (5)SZ-Stange auf Flachbank (3)
Schrägbankdrücken (4)Latziehen, enger Griff (3)Beinstrecker (3)KZ, gerade Stange (3)
KH-Flys auf Schrägbank (3)Rudern, sitzend (3)Waden (3)KZ, über Kopf mit Seil (3)
Dips (3)Kreuzheben (4)
TrizepsBizepsSchulterBizeps
SZ-Stange auf Flachbank (3)SZ-Stange (3)Schulterdrücken, LH (3)SZ-Stange (3)
KZ, gerade Stange (3)Hammer-Curls (3)Schulterheben, SZ (3)Hammer-Curls (3)
KZ, über Kopf mit Seil (3)KZ, gerade Stange (3)vorgebeugtes Seitheben, KH (3)KZ, gerade Stange (3)

Ich würde mich über eure Meinungen und euer Feedback sehr freuen! Lasst mich wissen, was ihr ändern würdet, sei es der komplette Plan oder nur Teile davon ;)

Lg Andi

Klar, aber es Entstand aus einem normalen 3.Split + Zusatztag, weil es mir zu wenig war. Es ist nichts anderes als die Wiederholung der gen. Übungen - aber darum geht's ja auch gar nicht ;)

dein Trizeps wird zur am meisten trainierten Einheit. einmal am Brust/ Trizeps Tag, Einmal bei den Schultern. dann noch mal gesondert in TE 4. würde die Amreinheit raus nehmen.