Relapsecore
New member
Einen wunderschönen guten Abend,
ich hab mich jetzt mal ganz neu hier angemeldet um endlich mal Gewissheit über meinen Trainingsplan zu bekommen. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, wobei ich erst seit 2 Jahren wirklich den Dreh raus habe und "richtig" trainiere. Ich hab schöne Erfolge und bin sehr zufrieden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man da nicht einiges optimieren könnte. Ich habe das Fitness-Studio gewechselt (McFit) und dabei ganz nach Gefühl diesen Trainingsplan erstellt - oder besser - er hat sich irgendwie ergeben
Zu meinem Training gehört eine maximale Trainingsdauer (inkl. Warm-Up) von 60 Minuten; 8-10 Wiederholungen; nach dem Motto kurz und intensiv:
ich hab mich jetzt mal ganz neu hier angemeldet um endlich mal Gewissheit über meinen Trainingsplan zu bekommen. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, wobei ich erst seit 2 Jahren wirklich den Dreh raus habe und "richtig" trainiere. Ich hab schöne Erfolge und bin sehr zufrieden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man da nicht einiges optimieren könnte. Ich habe das Fitness-Studio gewechselt (McFit) und dabei ganz nach Gefühl diesen Trainingsplan erstellt - oder besser - er hat sich irgendwie ergeben
Zu meinem Training gehört eine maximale Trainingsdauer (inkl. Warm-Up) von 60 Minuten; 8-10 Wiederholungen; nach dem Motto kurz und intensiv:
MONTAG T1 | DIENSTAG T2 | DONNERSTAG T3 | SAMSTAG WH |
Brust | Rücken | Beine | Trizeps |
Flachbankdrücken (4) | Latziehen, zum Nacken (4) | Kniebeugen, frei (5) | SZ-Stange auf Flachbank (3) |
Schrägbankdrücken (4) | Latziehen, enger Griff (3) | Beinstrecker (3) | KZ, gerade Stange (3) |
KH-Flys auf Schrägbank (3) | Rudern, sitzend (3) | Waden (3) | KZ, über Kopf mit Seil (3) |
Dips (3) | Kreuzheben (4) | ||
Trizeps | Bizeps | Schulter | Bizeps |
SZ-Stange auf Flachbank (3) | SZ-Stange (3) | Schulterdrücken, LH (3) | SZ-Stange (3) |
KZ, gerade Stange (3) | Hammer-Curls (3) | Schulterheben, SZ (3) | Hammer-Curls (3) |
KZ, über Kopf mit Seil (3) | KZ, gerade Stange (3) | vorgebeugtes Seitheben, KH (3) | KZ, gerade Stange (3) |
Ich würde mich über eure Meinungen und euer Feedback sehr freuen! Lasst mich wissen, was ihr ändern würdet, sei es der komplette Plan oder nur Teile davon
Lg Andi