3-er Split, gut?

Gonzalez

Banned
Hi Leute!
Habe mir 'nen neuen Plan zusammengestellt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

Mo: Brust, Bizeps

Brust: Bankdrücken 3 Sätze
KH-Schrägbankdrücken 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze

Bizeps: SZ-Curls 2 Sätze
Scott-Curls 2 Sätze
Hammer-Curls 2 Sätze

Mi: Schultern, Beine

Schultern: Frontdrücken 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Aufrechtes Rudern 2 Sätze

Beine: Kniebeugen 3 Sätze
Beinpresse 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze

Fr: Rücken, Trizeps

Rücken: Klimmzüge 3 Sätze
LH-Rudern 3 Sätze
Kreuzheben 2 Sätze

Shrugs 2 Sätze

Trizeps: Dips 2 Sätze
Frenchpress 2 Sätze
Kickbacks 2 Sätze

Bei Brust hab ich n kleines Problem:
Ich hab genau die selben Übungen drin, wie im letzten Plan und da man ja abwechseln soll, wollt ich das gern auch machen, hab aber keine Ahnung, welche Übungen ich nehm soll. Auf jeden Fall aber Bankdrücken und nur Übungen mit freien Gewichten. Ist es schon Abwechslung genung, wenn ich beim Schrägbankdrücken eine Langhantel nehme anstatt Kurzhanteln?

Achja, trainieren tue ich mit 6-10 Wdh und werde wahrscheinlich auch noch Creatin dazu nehmen ;) .

Würde mich über konstruktive Kritik freuen! :)

Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: 3-er Split, gut?
Hallo Gonzalez,

schau mal hier:
frage .
Hallo,

Jeder hat seine eigenen Vorleiben welche Muskelgruppen er zusammen trainiert.
Es gibt viele Übungen die man machen kann, man muss sie halt kennen und auch richtig ausführen. Langhantel oder Kurzhanteln ist schon was anderes.

Vielleicht für die Arme nur 2 Übungen ? Kann man natürlich auch varieren.

Plan ist OK.

Beim Bizeps würde ich eine Übung rausnehmen (Scott-Curls oder SZ-Curls) und dafür mit der anderen LH-Übung 3 Sätze machen.
Bei Brust statt kannste Butterfly oder Cable Cross für eine andere Übung nehmen (sind zwar keine freien gewichte, aber absolut empfehlenswerte Übungen).

Bei den Beinen statt Beinpresse besser je 2 Sätze Benstrecker und Beincurls (oder gestrecktes Kreuzheben).

Stehendes Rudern Mittwochs ist auch nicht unbedingt optimal da die Regenaerationszeit für den Nacken evtl. nicht ausreichend ist. Musste halt mal ausprobieren, asonsten rausschmeissen und bei den anderen 2 Übungen evtl. 1 Satz mehr.
Beim Kreuzheben kannste auch 3 Sätze machen.

würde arme jeweils eine übung streichen d.h. 4 sätze
beine vor schultern ,ansonsten ok
kreuzheben würd ich 2 aufwärmsätze machen und dann 2 voll

Zurück
Oben