3,5 x pro Woche HIT GK - zu viel?

cane1

New member
Hey Leute...

Ich mache aktuell 3x pro Woche Ganzkörpertraining (GK) nach dem HIT-Prinzip - zumindest so etwas Ähnliches ;). Wer Kieser-Training kennt, weiß wovon ich spreche. Ich habe 10 Geräte auf dem Plan und brauche dafür ungefähr 1h.

Meine Fragen:

1) Würdet ihr mir raten die Frequenz auf 3,5x pro Woche (also alle 2 Tage) zu erhöhen? Wäre das noch genug Ruhezeit für den Muskelaufbau?

2) Sind 10 Geräte bzw. 1h Training pro Sitzung nicht etwas wenig?


Danke für konstruktive Antworten :)
cane
 
A

Anzeige

Re: 3,5 x pro Woche HIT GK - zu viel?
Naja, Kieser oder Swiss-training und so ist nicht H.I.T.

Unterschiede:

-Bei HIT wird viel Wert auf Grundübungen gelegt
-Ein bis Zwei Trainingseinheiten pro Muskel und Woche sind genug
-Bei HIT wird i.d.R. gesplittet

Ich weiss nicht, was Du vorhast, aber für ernsthaften Muskelaufbau ist Kieser-training nicht geeignet.

Aber nun zu Deinen Fragen:
1) Nein.
2) Nein. Aber wie zur Hölle schaffst Du es, dass Du für einen Satz durchschnittlich 6 Minuten brauchst? Immer noch nen Kaffee in der Satzpause? :)
 
Danke für die Antworten. Dass Kieser kein wirklicher Spezialist beim Muskelaufbau ist, merke ich auch so langsam, wenn ich die Stimmen hier im Forum und meine Eindrücke aus dem Studio verwerte. Leider zu spät: Der 6-monatige Vertrag läuft bereits :(

Eigentlich ist schon der Masseaufbau (5-10kg) mein Hauptziel. Will von knappen 70kg auf mindestens 75kg hoch.

Ich ärger mich momentan wirklich etwas über mich selbst. Nun bin ich bei so einem Scheiß-Betrieb gelandet :eek: :(

Wie kann ich denn aus dem Schlamassel noch das beste rausholen? Ein GK-Programm ist doch für den Anfang nicht schlecht, oder? Aber nur 10 Geräte? Da sind ja noch nichtmal alle Muskeln dabei - z.B. Oberschenkel Innenseite (Fachausdruck vergessen) oder Po fehlen komplett.

Woran scheitert denn das Kieser-Programm in deinen Augen?

Tausend dank,
cane

PS: Das mit dem Kaffee zwischendurch verneine ich vehement!! Bin halt Anfäger, da dauerts ein wenig länger... :rolleyes:
 
Zurück
Oben