2mal am tag trainieren

karlauer

New member
Hi, ich bin relativ neu in der Szene und ganz neu in diesem Forum. Ich bin 20 und wiege zur Zeit ~98kg und bin 1,93 groß, versuche auf unter 80kg zu kommen und dabei auch muskulöser zu werden. Vor einem Jahr hab ich 35kg abgenommen, dann bei 95kg hat mich dann aber irgendwie die Motivation verlassen, weil ich von dem ganzen positiven Feedback eh schon so geschmeichelt war, dass ich dachte, es reicht. :x
Ich bin total schwach, weil ich die meisten Zeit vorm pc verbringe.

Mein "Trainingsprogramm" sieht zur Zeit jeden Tag so aus:

20 mins. am Hometrainer (oder bei gutem Wetter [also zur Zeit selten] ca. 60 mins radfahren)
30 Situps
10 Liegestütze (verletzung machts mir grad schwer)
und noch mehrere verschiedene Übungen mit 5kg hanteln.

Das klingt für mich jetzt auch ziemlich wenig und ich könnt das ganze locker 2mal am Tag machen. Hab aber gelesen, dass man das nicht tun soll, damit sich die Muskeln regenerieren können. Ist das in dem Fall in Ordnung, wenn ich das 2mal am Tag machen würde? Ich bin grade arbeitslos und hab garnix zu tun...

sagen wir du machst es morgens .. gehst dann auf die arbeit .. und machst des abends nochmal .. dagegen wäre glaub ich mal nichts einzuwenden

@Roman93
er ist arbeitslos, also nichts mit in der zwischenzeit arbeiten gehen... (lesen die Leute hier eigentlich die Threads, oder wird einfach mal geantwortet?)
Weiter ist es NICHT ok, den Plan 2 mal pro Tag zu machen, ganz davon zu schweigen das dieser Plan alles andere als optimal ist.

@karlauer
Ich würde dir einen Ganzkörperplan ohne Geräte empfehlen.

Zu den darin enthaltenen Übungen:
Erwärmung 5-10 Minuten: machs am Crosstrainer
Kniebeugen oder Ausfallschritte: kannst du mit KH in beiden Händen ausführen
Eigengewichts-Rudern: kannst du ebenfalls mi KH ausführen
L-Flys mit Hilfe einer Wasserflasche: statt wasserflache kannst du auch die KH nehmen

sonstiges: