Hi, ich bin relativ neu in der Szene und ganz neu in diesem Forum. Ich bin 20 und wiege zur Zeit ~98kg und bin 1,93 groß, versuche auf unter 80kg zu kommen und dabei auch muskulöser zu werden. Vor einem Jahr hab ich 35kg abgenommen, dann bei 95kg hat mich dann aber irgendwie die Motivation verlassen, weil ich von dem ganzen positiven Feedback eh schon so geschmeichelt war, dass ich dachte, es reicht. :x
Ich bin total schwach, weil ich die meisten Zeit vorm pc verbringe.
Mein "Trainingsprogramm" sieht zur Zeit jeden Tag so aus:
20 mins. am Hometrainer (oder bei gutem Wetter [also zur Zeit selten] ca. 60 mins radfahren)
30 Situps
10 Liegestütze (verletzung machts mir grad schwer)
und noch mehrere verschiedene Übungen mit 5kg hanteln.
Das klingt für mich jetzt auch ziemlich wenig und ich könnt das ganze locker 2mal am Tag machen. Hab aber gelesen, dass man das nicht tun soll, damit sich die Muskeln regenerieren können. Ist das in dem Fall in Ordnung, wenn ich das 2mal am Tag machen würde? Ich bin grade arbeitslos und hab garnix zu tun...
Ich bin total schwach, weil ich die meisten Zeit vorm pc verbringe.
Mein "Trainingsprogramm" sieht zur Zeit jeden Tag so aus:
20 mins. am Hometrainer (oder bei gutem Wetter [also zur Zeit selten] ca. 60 mins radfahren)
30 Situps
10 Liegestütze (verletzung machts mir grad schwer)
und noch mehrere verschiedene Übungen mit 5kg hanteln.
Das klingt für mich jetzt auch ziemlich wenig und ich könnt das ganze locker 2mal am Tag machen. Hab aber gelesen, dass man das nicht tun soll, damit sich die Muskeln regenerieren können. Ist das in dem Fall in Ordnung, wenn ich das 2mal am Tag machen würde? Ich bin grade arbeitslos und hab garnix zu tun...