2er vs. 3er Split

godapol

New member
Tach,

nachdem ich in etwa 2 Wochen Semesterferien habe und damit wieder entsprechend Zeit fürs Training, würde ich gerne von euch wissen, was ihr als effektiver erachtet. Einen 2er-Split (WKM) oder einen klassischen 3er-Split. Mir geht es darum, möglichst viel Muskelmasse aufzubauen/wiederaufzubauen, die ich während des Lernens (kaum Zeit fürs Training) verloren habe.

Und mit welchen Satzzahlen bzw. Wdh. arbeitet man im WKM? Reichen 3x10 pro Übung?

A

Anzeige

Re: 2er vs. 3er Split
Hi, mach den 2er Split und versuch die dabei jede TE zu steigern, würde 4 TE`s pro Woche machen. Wiederholungsbereich so bei 6-12 Wdh.

MfG

*hüstel*

du sagst mir nichts neues. ;) eventuell kann jemand zur "effektivität" und zur satzzahl etwas sagen.

hi, wenn du lust auf was neues hast mach mal den 2er, würd aber evtl sogar hst machen, das ist noch geiler find ich.. hab ich jetzt die ganze zeit gemacht, weil ich nicht so oft trainieren konnte ( auch wegen lernens ) und macht super fun ..

3er ist halt n 3er, wirst ja schon gemacht haben *g*

effektiver? das kannst nur du herausfinden.
sinnvoller ist ein 2er, aber wer will den schon mit einem hohen volumen machen!?
is doch auch abhängig davon, wie oft du trainieren gehen willst, wie du deine intensität wählst ( non-mv oder hit) etc. und natürlich was dir mehr spaß macht!
ich mag 3er bei hohem volumen und 2er bei niedrig volumen...
jedem dass seine!

also mal austesten, wie es läuft. verstehe ich das so richtig. ;) ich werde dann wohl mal in das ganze ein 5x5 einbringen. gefällt mir eh am besten.

naja, da gibts verschiedene varianten, der 2er wäre dann aber ein 2er,bei dem trotzdem jeder muskel immer drangenommen wird, und eigtl sinds nur grundübungen bis auf 2-3 kurze isos mit einem satz..
musst dich mal a weng einlesen..

das gute ist halt, dass man alles super steuern kann, was bei nem mv training nicht so leicht der fall ist mit intensität usw..
kann auf dauer aber auch recht langweilig werden, mir gefällts trotzdem :)

A

Anzeige

Re: 2er vs. 3er Split
Zurück
Oben