2er Splitt Trainingsplan, ok?

ALPAGEN

New member
Nachdem mein alter Trainingsplan nach dem ich doch schon länger trainiert habe stark kritisiert wurde, hier mal ein neuer, diesmal jedoch ein 2er Splitt, da ich mich hier im Forum bisschen eingelesen hab, und die meisten meinen das es einfach mehr bringt.

Trainiert wird 3 x die Woche die TE's immer abwechselnd.

TE1:
5x Bankdrücken(LH)
4x Kh-Schrägbankdrücken
3x Dips
3x V-Stange Seilzug (Trizeps)
3x Wadenheben stehend

TE 2:
4x Kreuzheben
3x Beinbizeps
4x Klimzüge zur Brust
3x Rudern KH
3x Langhantelcurls mit SZ - Stange
2x Konzentration Curls

A

Anzeige

Re: 2er Splitt Trainingsplan, ok?
bei 5x bankrücken und 4x schrägbankdrücken sollten die schulter eigentlich schon mitbelastet sein oder findest du sollte ich noch ne übung dazu machen?

natürlich wird die Schulter beim Bankdrücken mitbelastet aber würde schon noch mind. eine Übung für die Schulter miteinbauen. Machst ja auch für den Triceps noch eine Übung obwohl der ja auch beim Bankdrücken und bei den Dips mitbeansprucht wird!

stimmt, soll ich das noch bei TE1 mit einbaun und wenn ja dan wo?

wie siehts mit den säzen aus passd alles oder is es immer noch zu viel?

Sind dann schon relativ viele Sätze stimmt! Lässt sich leider bei einem 2er nicht ganz vermeiden!
ausprobieren, ansonsten mach nur 4x BD 4x SBD 2x Dips oder 5x BD 3x SBD 2x Dips
10 Sätze für die Brust reicht normalerweise!

in TE2
du trainierts deinen beinbeuger aber nicht den beinstrecker? würde ich noch mithineinnehmen bzw. mach einfach eine Übung bei der du beide beanspruchst!

naja ich hatte früher bis zu 26 sätze am tag war bis zu 2h im studio, nachdem aber alle meinen das das genau nichts bringt zieh ich das jetzt mal so durch, ich hab 1mal dips rausgnommen und 1mal sbd und 3x schulterdrücken kh dazugeben jetzt haben beide TE 19 sätze das sollte reichen glaub ich ..

Lässt sich leider bei einem 2er nicht ganz vermeiden!
Schwachsinn.
10 Sätze für die Brust reicht normalerweise!
Man braucht bei einem 2er Split auch keine 10 Sätze für die Brust. Wenn ihr euch alle genauso auf eure Beine wie auf eure Brust konzentrieren würdet, müsstet ihr nicht immer Ausreden suchen, weil eure Beine so dünn sind. :roll:
in TE2
du trainierts deinen beinbeuger aber nicht den beinstrecker? würde ich noch mithineinnehmen bzw. mach einfach eine Übung bei der du beide beanspruchst!
KB sollten in die erste Einheit kommen.

Man braucht bei einem 2er Split auch keine 10 Sätze für die Brust. Wenn ihr euch alle genauso auf eure Beine wie auf eure Brust konzentrieren würdet, müsstet ihr nicht immer Ausreden suchen, weil eure Beine so dünn sind. :roll:

Das habe ich ja damit gemeint das 12 Sätze wie es ürsprunglichen waren nicht sinnvoll ist und das er dafür die Schulter noch dazu nehemn soll

TE1:
- 4 Sätze Kniebeugen
- (2 Sätze Wadenheben)
- 3 Sätze Flachbankdrücken
- 3 Sätze Schrägbankdrücken
- 3 Sätze Dips
- 3 Sätze Schulterdrücken in einer Form

TE2:
- 4 Sätze Kreuzheben
- 2 Sätze Beinbeuger
- 3 Sätze Klimmzüge
- 3 Sätze Rudern in einer Form
- 2 Sätze Seitheben vorgebeugt
- 2 Sätze Curls in einer Form

Simple as that - ein grundsolider Push-Pull...

Das Schrägbankdrücken ist in meinen Augen unnötig, v.a. wenn der Plan 3 mal die Woche trainiert wird.

Schrägbankdrücken ist halt keine Pflicht, manche haben's gerne drinnen - ich persönlich gehöre dazu, auch wenn es jetzt längere Zeit nicht dabei war :wink:

Ich find das Volumen für einen 2er zu hoch - mir reichen 3-4 Übungen, wenn ich intensiv trainiere.

A

Anzeige

Re: 2er Splitt Trainingsplan, ok?
Zurück
Oben