2er Splitt-Besser als 3er?

-FRONT-

New member
Guten Abend!

Ich habe gehört, dass ein "er Splitt besser wäre als ein 3er, da man mit ihm mehr Masse und Kraft aufbauen kann.
Ist dies richtig?

Bis jetzt habe ich immer mit einem 3er Splitt trainiert und starken Muskelkater bekommen. Ich führte jeden Satz bis zum Muskelversagen aus.

Was ist bei einem 2er zu tun?

Stimmt es, dass man bei einem 2er Splitt nicht bis zum MV trainiert?
Wie weit darf ich dann beim trainieren gehn?
Erhöt sich die Traingszeit nicht erheblich?

Ich wäre euch sehr verbunden, könntet ihr mir einige Informationen zu kommen lassen!?

Danke!

A

Anzeige

Re: 2er Splitt-Besser als 3er?
Original geschrieben von -FRONT-
Guten Abend!

Ich habe gehört, dass ein "er Splitt besser wäre als ein 3er, da man mit ihm mehr Masse und Kraft aufbauen kann.
Ist dies richtig?

Nein, der einzige Vorteil ist, dass Du evtl. mehr Regeneration von Muskelpartien hast die Du sonst über den Splitt an mehreren Trainingseinheiten in der Woche trainierst. Z.B. Schulter oder Trizeps beim Brusttraining. Wenn Du diese Partien nicht nicht am Brusttag mittrainierst kann es sein das sie sich schlechter entwickeln weil die Regeneration schlechter ist. Die Trainingszeit steigert sich erheblich was ein Nachteil sein kein (habe ich bislang abernicht negativ erfahren - ich trainiere selber einen 2er Splitt)

@ Comeback

bin absolut deioner meinung!

ich selbst trainiere 2er 4mal die woche und ich kenne nix besseres!!!! Aber das ist von Typ zu Typ verschieden!

Ich würde mit Ganzkörper beginnen und bis auf 3er Split hocharbeiten.

Je stärker man wird desto mehr Regeneration benötigt man.
Ab dem 3er Split ist ein Umstieg auf HIT eine gute Lösung.

Dann kann man wieder beim Ganzkörper beginnen.

Zurück
Oben