2er splitt aus studio 4x ok?

Funkmasterflo

New member
hallo
bin seit ca. 8 wochen von zu hause ab ins studio um mal richtig anzugreiffen.
hab bisher nen gk gemacht und in der zeit fast 3 kilo drauf, jetzt hab ich diesen plan bekommen, der mir masse bringen soll. optimale trainingshäufigkeit wäre 4 mal die woche:
Tag 1
lh-Bd 3x10
butterfly 3x10
kh-sbd 3x10

beinbeuger 2x15

schulterdrücken maschine 3x12
seitheben maschine 3x10

trizeps drücken kabelzug 3x10
trizeps drücken maschine 2x10

bauch 5 sätze

Tag 2

latzug brust 3x10
enges rudern maschine 3x10
rückenstrecker maschine 2x15

beinpresse 2x15
beinstrecker 3x10
wadenhaben 2x15

kh-curls mit drehung 3x10
scottcurls maschine 2x12

gewichte bleiben von satz zu satz konstant
was meint ihr, soll den plan mal 1-2 monate durchziehen dann gibts nen neuen.
alles ok so?

hi! du willst du den 2er split 4 mal die woche trainieren? mit welcher aufteilung? mal ein beispiel:

montag TE 1
mittwoch TE 2

freitag TE 1
sonntag TE 2

und wiederholen? egal wie man es macht, auf viele tage regeneration wirst du da pro muskel nicht kommen. aber wenn es für dich funktioniert, ok, ich komme unter 6 tage jeden muskel nicht hinaus. ansonsten den plan vielleicht nur 3 mal die woche?

ansonsten geht der plan. es fehlen übungen für den trapez (shrugs mit KH, wie immer ;)), sowie die hintere schulter und unterarme.

hintere schulter ist nicht so schlimm, aber 2-3 sätze kannst du da ans rückentraining dranhängen, kannst auch die seitliche mit zum rücken nehmen.

unterarme kannst du sowas wie zottman curls an das bizeps training dran hängen (für die ua strecker) und sowas wie farmers walk (geht auch ohne rumzulaufen) mit schweren gewichten (und die KH immer wieder mit den fingern "aufrollen") z.b. für die ua beuger. das ist schonend für die unterarmesehnen (da alles ziemlich isometrisch ), trainiert aber gut die muskeln.

unterarme also nicht vernachlässigen - macht den arm viel schicker :)

sonst ist 9 sätze brust etwas viel, kannst das schräg BD weglassen (insbesondere da du danach die vordere schulter noch extra trainierst).
6 sätze latissimus kannste eher mehr machen - lat kann mehr sätze als brust ab...

was ich auch nicht so toll finde, ist den beinbeuger unabhängig vom rest der beine zu machen. wenn es unbedingt sein soll, hab ich ne andere aufteilungsmöglichkeit:

du machst beine am brusttag (brust ist viel weniger arbeit als rücken!), und am rückentag dafür dann noch kreuzheben mit gestreckten beinen (anstelle der anderen rückenstreckerübung...), das wird den beinbeuger auch gut belasten, danach (davor) dann direkt beinbeuger trainieren.

im prinzip halte ich ne aufteilung 3er split
rücken
brust
beine

aber auch für sehr sinnvoll. musst du dir überlegen!

soweit meine anmerkungen :)

wollte wenn es zeitlich passt immer so,mo und mi,do trainieren gehen
bizeps und trizeps haben wir gestern noch getauscht, der trainer meinte es wäre besser so.
an was merke ich denn das mir 4mal zu viel wird und ich besser auf dreimal zurück gehe? beide trainer meinten des wäre jetzt genau richtig für mich.
naja mal testen, das mit den beinen kam mir auch schon komisch vor, naja...

Zurück
Oben