2er split???

Gangstagod

New member
ist der so unbeliebt oder weshalb trainiert keiner danach???
bin ich hier der einzigste???
was findet ihr am 3er 4er 5er usw. besser??? :confused:

Hi,
hab mir auch schon überlegt nach einem 2er Split zu trainieren, den split allerdings zweimal pro woche zu machen, das ich also auf 4 Trainingseinheiten komme. Ich trainier noch nicht allzu lange, drum bin ich mir nicht sicher ob ich schon im Stande bin den Muskel auch wirklich so fertigzumachen, das es reicht ihn 1x in der woche zu trainieren. Welche Muskelgruppenaufteilung hast du? Würd mich interessieren....
P.S derzeit mach ich einen 3er, bin eh zufrieden könnte aber besser sein.

@gangstagod

Weil ich gern 4 oder 5 Mal in der Woche das Gefühl am Abend haben will: Man hab ich heut wieder reingepowert, ich fühl mich saugut.

Da stimme gangsta zu, vorallem ist es auch ne Frage der Zeit und wie ich finde dann auch der Intensität. Weil wenn ich an 2 Tagen der Woche alle meine Muskelgruppen unterbringe (was ich schon gemacht hab), dann hock ich immer min. 2Std im Studio - was mir persönlich zu lang ist. Und zur Intensität: Wenn ich z.B. meine Beine trainiere, dann wäre ich an dem Tag nicht mehr in der Lage bei ner anderen großen MG. 100% zu geben! Klappt ja danach schon kaum mehr bei ner kleinen.

Gruss Pay

@meastro der muskel baut sicher besser auf wenn er öfters belastet wird :p
@ tom k also 1 tag:
Beine
bizeps
rücken (oberer teil)
bauch

2.tag
Brust
Trizeps
unterer rücken (hyperextension)
schulter
Bauch

ich übertreibe es und bin 6 mal die woche im fitnessstudio um jeden muskel jeden 2. tag richtig auszulasten. das finde ich besser als jeden muskel nur einmal oder 2 mal die woche auszulasten. bringt natürlich auch mehr. bisschen zu oft aber egal ;)

Servus!

Ich finde bei einem 3er, und besonders bei einem 4er Split kann man einen Muskel auch viel besser trainieren. D.h. verschiedenste Übungen.

Hallo,

Ich hab in meinem erstem Trainingsjahr auch einen 2er Split gemacht. Aber seit kurzem bin ich auf einem 3er umgestiegen, weil öfters trainieren, dann jedoch kürzer irgendwie mehr Spaß macht.

ciao

Der Nachteil bei einen kleinen Split ist der, dass du mehrere MG auf einen Tag legen musst.
Bei einem höheren Split dagegen kannst du dich voll und ganz auf deine 2 MG`en (oder wieviele du auch einbringst) pro Trainingseinheit konzentrieren.

Gruss
C4E

@champ4ever was bringt es ob du jetzt einen muskel an einem tag richtig trainierst oder mehrere mg am tag und dafür öfters:confused:

@gangstagod

Die Muskeln wachsen durch intensives Training kombiniert mit der Regeneration (Ernährung und alles was dazu gehört ist natürlich auch sehr wichitg) !
Du wirst in einem höheren Split die einzelnen MG härter und konzentrierter traineren können als in einem Ganzkörpertag wo du am Ende eh schon ausgepowert bist.

Also nicht die Häufigkeit eines Trainings macht aus, sondern die Intensität verknüpft mit der Regeneration !

Gruss
C4E

Zurück
Oben