2er Split zuviel?

garret

New member
Ich trainiere momentan nen 2er Split 3 mal in der Woche. Hab jetzt mal mit 2 Trainern gesprochen und beide meinten die Regeneartion wäre zu kurz und wenn ich z.B. Rücken / Beine zusammen trainiere würde das ganze Blut in die Beine fließen und nachher wäre nich mehr genug für den Rücken übrig. :confused:
Also,was meint ihr?

A

Anzeige

Re: 2er Split zuviel?
Also einen 2x 1,5x die Woche komplett auszuführen halte ich nicht für unbedingt problematisch.
Hängt aber auch von deinem Trainingsplan,Ernährungsgewohnheiten etc. ab.
Rücken/Beine ist halt Geschmackssache,ich üersönlich würde auch nicht Rücken/Beine zusammen machen,weil mir nach dem Beintraining die Power fürs Rückentraining fehlen würde>da der Rücken beim Beintraining ja wichtige Stabilisationsarebit leistet und folglich auc mit ermüdet(z.B. bei Kniebeugen).

Andere haben damit kein Problem,aber wenn du so zurecht kommst,dann ist es doch ok.

>>Mach das ,was du für richtig empfindest und nicht andere!!!

Mfg Del Piero

würde wie schon gesagt vielleicht nicht gerade rücken und beine zusammentrainieren da das eben die 2 größten muskelgruppen des körpers sind.

ich persönlich bevorzuge eher brust/beine.........aber das is wie immer geschmackssache.
das argument dass du dann kein blut mehr im rücken hast, finde ich eher schwach :eek:

zur argument dass die regenerationszeit zu kurz ist, muss ich sagen dass du das ganz einfach selbst herausfinden musst. Ich persönlich baue mit 7 tagen reg. zeit auf sowie mit weit aus kürzeren zeiten (2-3 tage beim gk). kommt eben auch immer ganz auf die intensität an mit der du trainiert.
ich selbst mach lieber nen 2er sülit 3 mal die woche da ich damit ein besseres gefühl hab den muskelnalle 5 tage zu trainieren wie nur jeden 7ten....

viele grüße
Kidd

garret schrieb:
Ich trainiere momentan nen 2er Split 3 mal in der Woche. Hab jetzt mal mit 2 Trainern gesprochen und beide meinten die Regeneartion wäre zu kurz und wenn ich z.B. Rücken / Beine zusammen trainiere würde das ganze Blut in die Beine fließen und nachher wäre nich mehr genug für den Rücken übrig. :confused:
Also,was meint ihr?

Wie darf ich das verstehen? Jede TE 3 mal die Woche? Oder meinst du so wie Del Piero sagte, jede MG 1,5 mal ?

MfG Sebbel

Zurück
Oben