2er split wie oft ?

Addy

New member
hi hab jetzt nen 2er splitt bekommen
und wollte fragen wie oft ich den in der woche trainieren sollte. ich trainiere zur zeit auf masse. recht es wenn ich jeden splitt 2 mal pro woche trainiere ? also wie oft sollte ich mindestens zum Krafttraining gehen ?
nebenbei werde ich jetzt ca.4-5 mal die woche kampfsport machen. da ich um kondition zu gewinnen und ein etwas fett loszuwerden ( vor allem bauch am bauch will ich unbedingt abnehmen)
meint ihr das ginge oder steht das eine dem anderm im weg.

Hey Addy :D

Wie lange Trainiert du denn mittlerweile mit Gewichten?

Bei 4-5 mal Kampfsoirt die Wohe würde ich dir auch nur zu 2 bis max. 3 mal raten. Mehr wäre sicherlich nur Gift und würde deine Regeration behindern.

Wie sieht denn dein 2er Split aus? Poste ihn dochmal bitte :)

P.S.: Netter Name ;)

ok wies aussieht werdens wohl doch nur 3-4 mal die woche kampfsport sein
mein split poste ich morgen hab den grad nich ganz im kopf ; )
einige meinten zu mir mit nem splitt kann ich jeden tag trainieren weil die muskeln ja nur jeden 2ten tag beansprucht werden. trotzdem kommt mir das bischen viel vor.
Ich mein reicht es 4 mal die woche zu trainieren um erfolge zu bekommen oder sollte ich etwas öffter hin. (ich weiß das hängt noch von 1000 anderen faktoren ab, aber ihr wisst schon wie ich das mein, algemein halt)

Es kommt eben drauf an mit welcher Belastung bzw. Intensität an deine Übungen ran gehst. Zudem im welchen Entwicklungstand deine Muskulatur, Regeration, Ernährung usw ist. Ich denke mehr lässt sich erst bewerkstelligen wenn du Morgen bzw. Heute deinen 2er Split postest.

Was andere sagen muss dir total egal sein. Du trainierst für dich und niemand kann etwas an deinem Stil tun, machen oder wie auch immer. Man muss eben für sich selbst enscheiden was gut für einen ist und was nicht. ;)

Also wenn du nen 2er mit hoher Intensität machst UND nebenbei noch Kampfsport, dann solltest du max. 3mal die Woche Sport machen, weil sonst einfach keine Regeneration der Muskeln mehr gegeben sein kann...va wenn du noch nicht so lange trainierst (davon geh ich mal aus, da du ins Anfängerforum postest und zusätzlich nicht mal deinen Trainingsplan weißt :D )
Da musst du vielleicht auch ein wenig abwiegen, was dir wichtiger ist, BB oder Kampfsport?
Alles andere sind meist nur Kompromisse...(hab früher nebenbei sogar Tischtennis gespielt, aber mit der Massezunahme wurde ich dann am Tisch irgendwie immer träger und langsamer, was für diesen rasanten genialen Sport halt ungünstig ist, aber BB hat mir halt zu diesem Zeitpunkt mehr gegeben, weshalb ich mich dafür entschieden hab und gegen TT) ;)

2-3x /Woche sollte reichen bei einem 2er Split. Wenn Du so viel Kampfsport machst, würde ich mit 2x/Woche Krafttraining anfangen.

jeckyll

Zurück
Oben