2er Split, wie baue ich am besten Beine ein?, Verbesserungsvorschläge?

monstr

New member
TE1 ( Brust, Triceps, Schulter) + Bauch
3x8-10 Bankdrücken
3x10-12 Fliegende Flachbank
3x10-12 Schulterdrücken
3x10-12 Pull-Over
3x8-10 Dips
Div. Bauchübungen

TE2 ( Biceps, Rücken ) + Bauch
2x8-10 Lattziehen zur Brust
3x10-12 Rudern einarmig
3x8-10 Scott-Curls
3x8-10 Armcurl mit gestütztem Ellbogen
Div. Bauchübungen

Montag : TE1
Dienstag : -
Mittwoch : TE2
Donnerstag : -
Freitag : TE1
Samstag & Sonntag : -
Montag : TE2

Hier noch ein paar Daten über mich:
Größe : 1,95m
Gewicht : 93Kg~
Trainiere sehr regelmäßig seit : 11 Monaten

1) Sollte ich überhaupt Bankdrücken? Ich habe eine Körperspanne von 1,90 weswegen ich mir zumindest einbilde weniger Kraft auf die Stange bringen zu können und dazu hab ich noch eine Skoliose

2) Ich schaffe keine richtigen Dips oder zumindest nur sehr wenige sollte ich dann eine andere übung nehmen oder sind geführte Dips mit einstellbaren gewicht genauso gut?

3) !! Wie euch sicher aufgefallen ist sind keine Beinübungen drin obwohl ich dringents welche drin haben möchte allerdings weiß ich nicht welche rückeschonende übungen ich einbauen sollte, und wird der Plan nicht zu groß?

A

Anzeige

Re: 2er Split, wie baue ich am besten Beine ein?, Verbesserungsvorschläge?
das problem mit langen armen und weniger kraft bei mbd dips und co ist normal...physikalische Hebelgesetze.

Wenn du Beine nicht in deinen 2er bauen willst mach einfach nen 3er draus. Würd Beim Rücken aufjedenfall noch klimmis und kreuzheben einbauen. Vorgebeugtes Lh rudern ist auch besser als das einarmige kh rudern... beansprucht nämlch mehr muskeln und trainiert deinen unteren Rücken gleich statisch mit.

Für Beine Reichen Kniebeugen und Wadenheben und evtl Beincurls (wobei ich gestrektes kh für den beinbizeps bevorzuge).

das problem mit langen armen und weniger kraft bei mbd dips und co ist normal...physikalische Hebelgesetze.

Den Aufbau behindert das aber nicht oder?

Würd Beim Rücken aufjedenfall noch klimmis und kreuzheben einbauen.

Bei den Klimmzügen ist es das gleiche Problem wie bei den Dips (Deswegen auch Lattziehen) und Kreuzheben soll ich laut Artzt aufjedenfall vermeiden (Wie gesagt Skoliose)

Vorgebeugtes Lh rudern ist auch besser als das einarmige kh rudern... beansprucht nämlch mehr muskeln und trainiert deinen unteren Rücken gleich statisch mit.

Das vorgebeugte Lh rudern hatte ich am alten Trainingsplan und ich möchte einfach ein bisschen Abweckselung, und neue Reize reinbringen.

dann such dir einen anderen arzt. zahlreiche user hier - mich eingeschlossen - haben/ hatten skoliose und machen trotzdem Kreuzheben. wichtig ist nur, dass die Ausführung 100%ig passt.

wenn du sowieso 4x die woche ins studio rennst, würde ich auf einen 3er wechseln !!!

ich trainiere folgendermassen:
1TE
Brust + Trizeps + Bauch

2TE
Rücken + Bizeps

3TE
Beine + Schulter

falls du beim Bankdrücken mit der Stange nicht gut klar kommst, nimm kurzhanteln !!

Wenn schon einen 3 Split bitte Beine alleine trainieren find ich auf jeden Fall besser, sind ja auch 50% von deiner Muskelmasse!

A

Anzeige

Re: 2er Split, wie baue ich am besten Beine ein?, Verbesserungsvorschläge?
Hallo imported_LOK,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben