2er Split was haltet ihr davon?

michael951

New member
Da mir dieser Trainingsplan von einem Forum User empfohlen wurde, wollte ich mal eure Meinung dazu hören, habe ihn noch etwas umgeändert.

TE1 Beine/Brust/Trizeps/vordere seitliche Schultern/Bauch

Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken
Seitheben
Crunches

TE2 Unterer Rücken/Oberer Rücken/Bizeps/hintere Schulter/Waden

gestrecktes Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Arm Curl
Reverse Flyse
Wadenheben

Bei jeder Übung 3 Sätze 12-10-8, hätte ja immer gern nen 4. Satz eingebaut nur geht sich das von der Zeit nicht aus.

Was haltet ihr von dem Trainingsplan?

A

Anzeige

Re: 2er Split was haltet ihr davon?
Schaut gar nicht schlecht aus.
Auswahl und Anzahl der Übungen passt eigentlich. Auch die Aufteilung.

Ein paar Fragen hab ich noch:
Wie oft pro woche trainierst du? 2 mal das ganze Programm wahrscheinlich, also 4 TEs?
Warum gestrecktes Kreuzheben anstatt normales?
Soll doch für den Rücken sein, oder? (Bei mir trainiert das gestreckte KH primär die beinbizeps, kann das jemand bestätigen?)
Wie lange dauert eine TE bei dir? (ich mach auch sechs Übungen a 4 Sätze und schaffs in 90 Minuten) -> Supersätze helfen.

Lupino

Also, ich trainiere jeden 2. Tag.

Ich mache gestrecktes Kreuzheben, weil beim normalen Kreuzheben geht das ja auch voll auf die Beine, und die Trainiere ich in TE1 schon mit Kniebeugen, und mit dem gestreckten unteren Rücken. Somit kann ich die Regenerationszeit der Beine einhalten.

Für die Dauer der TE wirds immer sehr knapp.

mach normales Kreuzheben, wenn du jeden 2. Tag trainierst reicht das schon mit der Regeneration der Beine, du wuchtest ja noch keine verdammt schweren Gewichte.
Denke du brauchst noch keine 5 20er pro Seite.

Ja gestrecktes KH ist mehr für Beinbizeps.

Wie lange dauert deine Einheit? Denke wenn sie zu lange dauert, macht ihr zu lange Pausen.
Ich rechne Pausenzeiten nicht zu den Trainingszeiten. Wenn ich schwere Kniebeugen mache, kann eine Satzpause gerne mal 5 min dauern.
MoM

Ok na gut, ich mach ab jetzt normales Kreuzheben.

Meine Trainingseinheit dauert zwischen 45 und 60min.
Sag mal wie kommst du den auf 45min wenn du für die Kniebeugen schon so lange brauchst?

Ich finde den Plan nicht schlecht, würde aber folgendes ändern:

TE 1: Push

- Kniebeugen
- Wadenheben
- Bankdrücken
- Frontdrücken (im SS mit Seitheben)
- Dips am Holm

TE 2: Pull

- Kreuzheben
- Klimmzüge (OG/UG)
- Rudern, vorgeb.
- Rev. Butterfly
- Langhantelcurls

In TE 1 habe ich das Frontdrücken vor die Dips gesetzt, da das Schultertraining sonst zu sehr unter dem Brusttraining leidet. Außerdem habe ich das Wadenheben mit in die TE 1 gepackt. Die Fly's in TE 2 würde ich sofort nach dem Rückentraining ausführen, da die hintere Schulter dann schon schön warm ist, da sie bei allen Zugübungen mitarbeiten muss. Ansonsten ein sehr schöner Plan!

Gruß,
Big Tom

In dem das ich 8 Sätze Kniebeugen mache 4 Sätze Beinpressen. Zum aufwärmen 3 Sätze Beinstrecken un d 4 Sätze Beinbeuger, bin ich am Beintag mit 70min durch.

A

Anzeige

Re: 2er Split was haltet ihr davon?
Zurück
Oben