2er Split Trainingsplan/ Training zu Hause/ Verbesserungen

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Training zu Hause/ Verbesserungen
AW: 2er-Split

Also gut Leute. Habs jetzt nochmal überarbeitet und hoffe dass ich jetzt alles drinnen habe :wink:

TE1: Bauch/Bizeps/Trizeps
Crunches
Beinheben
Flys Schrägbank
Curls
Enges Bankdrücken (Trizeps)

TE2: Beine/Rücken/Schultern
Kniebeugen
Kreuzheben
BD "normal"
Dips
Nackenziehen
Military Press

Jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen wobei letztere Maximum.

Werde mich außerdem noch nach einer Klimmzugstange umsehen die ich bei mir anbringen kann. Die Türvorrichtung hält mein Holzrahmen an der Tür nicht aus, und eine Wandbefestigung trau ich meiner Gipswand nicht zu :?

Bitte nochmal beurteilen.
Danke für die Hilfe :wink:

ist immer noch quatsch... unausgeglichen,etc... ich hab dir oben ALLE WICHTIGEN übungen geschrieben, mit alternativen. warum nimmst diese nicht? magst nicht?

TE 1: besteht aus Bauch, einer ISO (für was die gut sein soll?) und armen
TE 2: besteht aus dem restlichen Körper. man könnte die Aufteilung jetzt so beziffern: 10:90

wenn du irgendwas erreichen willst, dann nimm die oben geschriebenen übungen, wenn du nur ein bisschen wohlfühltraining machen möchtest, kannst es so beibehalten.

mehr mag ich gar nicht mehr dazu sagen.

Wandstange ist so eine Sache für sich. Wenn das Ding nicht fest genug sitzt, kommts dir entgegen. Mit Zusatzgewicht wirken dort enorme Momente. Bei Regips kannste es gleich vergessen. Ansonsten ab ins Studio.

Und wie bereits gesagt wurde: Übungen gleichmäßiger aufteilen. Einfach mal Mühe geben.

Betr. Klimmzugstange: Ein Dip-Turm mit Klimmzugstange kostet nicht die Welt. Lg Ratzfatz

TE2: Beine/Rücken/Schultern

Kniebeugen
Kreuzheben
BD "normal"
Dips
Nackenziehen
Military Press

Mach TE2 drei mal die Woche und du hast schon gewonnen ;)) TE 1 kannst getrost weglassen ...

Von mir aus bau noch deine Chrunches mit ein zum Schluss.

Und natürlich wäre es angebracht Klimmzüge zu machen fürn Rücken, weil der Bizeps so gut abgedeckt ist.

Wenn du mehr Bauch trainieren willst mach halt nach jeder TE 2 Bauchübungen. Solltest halt schon einen Tag dazwischen Pause machen.
Und wieso machst du bei TE 2 nochmal Bankdrücken wenn du an dem Tag Beine, Rücken und Schultern trainierst?

Du teilst wirklich 10:90 auf bei TE 2 machst du bis auf bauch und brust alles andere...

Ja stimmt eigentlich ist mir gar nicht aufgefallen,
hab sogar selber nach fast dem gleichen Plan trainiert :)

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Training zu Hause/ Verbesserungen
Zurück
Oben