2er split-trainingsplan so in ordnung?

cfc1905

New member
tag leute!
also kurze information zu mir:
ich bin 21 jahre, trainiere seit 1 jahr im fitnessstudio und möchte mein training nun auf einen 2er split umstellen!
mein ziel ist noch mehr muskelmasse zuzulegen( wiege 74 kg auf 1,83 m) u will wissen ob das mit diesem trainingsplan gut umsetzbar ist. ich achte auch sehr auf meine ernährung. bin über jeden ratschlag dankbar!
trainingsplan:
TE1:
brust: bankdrücken LH 3x 8-12
schrägbankdrücken 3x 8-12
butterfly 2x 10-15
Schultern: military press 3x 8-12
reverse butterfly 3x 8-12
trizeps: seilzug 3x 8-12
drücken über kopf 2x 8-12
bauch: crunches 3x 20
beinheben 3x 10
negative chrunches 3x 10-15

TE 2:
beine: beinbeuger 2x 10-15
beinstrecker 2x 10-15
kreuzheben 3x 6-10
rücken: klimmzüge 2x 6-10
lat ziehen 3x 8-12
bizeps: curls stehend 3x 8-12
scottcurls 3x 8-12
unterarm: " unterarmcurls" 3x 8-12

danke im vorraus für eure ratschläge!

A

Anzeige

Re: 2er split-trainingsplan so in ordnung?
Ich bin nur mal drüber geflogen, da ich auch grad mit nem 2er split angefangen habe, und bei dir ist mir aufgefallen das du Rücken und Beine an einem Tag gleichzeitig machst, und das sehr viel von deine Muskeln sind. Trenne den Rücken von den Beinen.

Achja als Beintraining mach Kniebeugen statt die beinbeuger und beinstrecker.

Ja kannst du machen, ich finds nur krass das du fürn Bauch genauso viele Übungen hast wie für die Beine das musst du noch ändern, für den Bauch reicht 1 Übung mit 3 Sätzen vollkommen. Ich hab auch bemerkt das du nach dem Flachbank und Schrägbankdrücken noch 2 Übungen nur für den Trizeps eingebaut hast, das ist in nem 2er Split unnötig, lass die Übungen weg. Bizeps ist 1 Übung auch ausreichend. Die Unterarmübung finde ich auch etwas unnötig, da beim Kreuzheben der Unterarm eh megamässig beansprucht wird. Dann kommst du auch auf ne Realistische anzahl von Übungen in einer Trainingseinheit, und kannst die 45-60min einhalten.

So ich hoffe ich hab dir da das richtige erzählt, wenn nicht bitte bessert mich aus.

danke für die tipps! ich sollte noch erwähnen ich kann zeitlich nur 3 mal die woche trainiern, reicht der plan dann trotzdem?

Ja natürlich du könntest z.B Mo TE1 Mi TE2, Fr TE1 wieder machen und nächste Woche trainierst du eben TE2 öfters als TE1 und dann immer weiter so

Ein 2 Split passierend auf GÜ reicht 3 mal die Woche leicht aus!
Würde auch die reverse Flys gegen seitheben tauschen da du statt Latziehen auch besser eine Ruderübung rein nehmen solltest und da der hintere Delta genug beansprucht wird.
Wegen Zeit würd ich sagen Brust und Schulter 2 Übungen und Rücken und Beine 3 Übungen und wie schon gesagt Rücken und Beine trennen!
Und wenn dann noch Saft ist kannst ja 1-2 Sätze Bi und Triceps einbauen aber wichtiger wären Waden da diese nicht sehr stark trainiert werden!
Und mach unbedingt Kniebeugen als erste Beinübung!

A

Anzeige

Re: 2er split-trainingsplan so in ordnung?
Zurück
Oben