2er Split Trainingsplan/ Mögliche Verbesserungen

Shakesp3ar

New member
2er Split in Ordnung?

Salam
ich hab schon vor paar Monaten mal einen Plan vorgestellt...ist jetzt aber relativ egal
also hier=
T1
Kreuzheben
Bankdrücken
Frontdrücken(ist das gleiche wie Schulterdrücken richtig? also http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... _schultern )
Bizeps Curls
Shrugs

T2
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern( dieses ist richtig ne? http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... en_ruecken )
Dips
Bizeps Curls

das is doch ausgeglichen oder?
und vor dem Training mit den Gewichten mache ich Crunches und Liegestütze

Verbesserungsvorschläge?
dank
e

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Mögliche Verbesserungen
AW: 2er Split in Ordnung?

warum 2 mal bankdrücken und 2 mal curls? is das jetz ein split oder ein alternierender GK plan? Crunches ausserdem nach dem Training.

Machs besser ungefähr so

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken

TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
Rudern
Shrugs
Curls

Ja hast recht ist eher ein GK Plan.Klimmzüge kann ich leider nicht machen,ich dachte Frontdücken würde es ansatzweise ausgleichen?
aber erst ma dank
e
würde gern noch eine Meinung sehen

Plan ist ganz in Ordnung, wuerde es aber eher so machen:

T1
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmziehen
Frontdrücken
Bizeps Curls

T2
Kniebeugen
Dips
Rudern
Kurzhantel BD Schraegbank
Face Pulls, oder wenn kein Seilzug vorhanden L-Flys und Seitenheben vorgebeugt

ja Klimmziehen ist drinn. besorg dir was dafuer !
Klimmziehen ist wichtig !!!!

Frontdrücken und Klimmzüge habn so gut wie nix gemeinsam. Kannst am Ende von TE1 noch Skullcrushers dazufügen (http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBLyingTriExtSC.html) (edit: red jetzt noch von dem was ich oben geschrieben hab, nicht von Jimbos plan)

Ersatz für Klimmzüge gibts eig. keinen. vorgebeugtes LH Rudern beansprucht in etwa die gleichen Muskeln.

@FLEXmaster: nä sind so gut wie alles Grundübungen (wenn man von den Curls absieht). Das reicht dicke mit jeweils 3 Sätzen 8-12 WHs.

ist noch die ganze palette drinnen ?!würde ihn -den Tp nochmals überhollen
zwei kleine Muskelpartien auf einen Hauptmuskel ,meiner Ansicht nach verbrauchst du zu viel Kraft sprich Bankdrücke -Klimmzüge+Kreuzheben:hmm:
Rücken und Brust am selben Tag Geschmacksache.mfg Dingoo1

Naja die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Grad als Anfänger kann man aber in der Tat auf so gut wie alle Iso-Übungen scheißen und dann passt so ein Plan wirklich. Und viel mehr wichtige Übungen gibts ja nicht mal ^^ Man kann natürlich akzente setzen mit dem Volumen indem man bei manchen Übungen einen Satz mehr macht usw.

Aber im Endeffekt hilft zu hohes volumen kein bisschen. Vollkommen überladene Pläne sind mMn einfach überflüssig.

Hmm ok ich hab jetzt nochma mein Plan überarbeitet=
also die Liegestütze und die Crunches lasse ich vor dem training weg und mache die Crunches hinterher
T1
Kreuzheben
Bankdrücken
Frontdrücken
Bizeps Curls

T2
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Dips
Wadenheben

habe noch Wadenheben hinzugefügt
Zu den Klimmzügen=ich kann leider kein Türreck oder ähnliches einbauen,auch kein Latziehen,aber eine Frage=zwischen den Trainingstagen laufe ich,zwar nicht regelmässig,aber dennoch sehr oft.
Ich habe ein paar mal nach dem Laufen Klimmzüge gemacht(auf einem Spielplatz)und bin dann nach Hause gegangen.Ist es in Ordnung wenn ich die so mache?Oder ist es überflüssig wenn ich die nicht am Trainingstag mache?
So könnte ich nämlich die Klimmzüge immer machen.
Und soll ich das Rudern vorgebeugt machen?Ja oder weil ich ja die Shrugs weglasse!

aber vielen dan
k
erst mal

auf klimmzuege wuerde ich auf keinen fall ganz verzichten, also wenn es nur beim laufen geht mach sie da.

aber warum kannst du dir keine stange an decke oder wand schrauben ?

alles klar
weil wir in einer Wohung leben und wir uns keine Druckstellen bzw. Löcher in den "Türramen"oder wie sie heißen erlauben können,fals wir ma umziehen.Es entstehen ja so kA wie ich sagen soll...man sie halt sehr das dort was war wenn man sie abnimmt.

wie gesagt, es gibt auch stangen zur decken und wandmontage . die schraubt man wieder ab und die loecher spachtel man in 2 Minuten zu.

Hmm trotzdem....ich hab dann Angst,dass das Ding mitten drin abfällt hahaha...weil unser Block schon etwas älter ist hehe
aber dank
e

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Mögliche Verbesserungen
Zurück
Oben