2er Split Trainingsplan Masseaufbau/ Komplexität

ReeFlex

New member
2er Split so in Ordnung ?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr den Plan findet...ich mache ihn 3 mal die Woche (Mo,Mi,Fr) :

TE1

Beinbeuger 3 x 10
Beinstrecker 3 x 10
Beinpresse 3 x 10
Bankdrücken 4 x 8-10
KH-Drücken Schrägbank 3 x 10
KH-Drücken 3 x 10
Trizepdrücken am Kabelzug 2 x 10

TE2

Latziehen weit 3 x 10
Latziehen eng 3 x 10
Kabelzug über Kreuz auseinander ziehen 2 x 10
Ein Bein kniend auf der Bank, nach vorne gebeugt, Hantel wird hochgezogen Richtung Brust 2 x 10
Langhantel halten, Schultern hochziehen, für Nacken 2 x 10
diverse Bauchübungen

Ist der Plan gut um Masse aufzubauen oder stecken zu viele Übungen drin ?

Danke schonmal im Voraus ;-)

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan Masseaufbau/ Komplexität
AW: 2er Split so in Ordnung ?

für meinen geschmack etwas viel da du eine der beiden TEs 2mal pro wochen machst.
und ich würde mindestens 1 schulter übung reinmachen (ich weiß wird mit trainiert aber für mich wärs für die schulter zu wenig)
trizeps iso kannste raus nehmen ist ja ein kliener muskel da reicht es wie er mittrainiert wird.

Danke, aber ich dachte das KH drücken im Sitzen ist für die Schultern ?
Was würdest du an Übungen den rausnehmen, damit ein guter Masseplan entsteht ?
oder eventuell eine Übung ersetzen ?

würde mich freuen.

achso, ich dachte kh drücken damit ist bankdrücken gemeint.
ok dann ist es soweit ok.
was die übungen angeht, bei te1 würde ICH trizepsdrücken rausnehmen, bei te2 den kabelzug über kreuz und eine der latzieh übungen,
aber das würde ich tun wie du es machst ist dann dir überlassen.
bei den übungen beinstrecker und -beuger würde ich nur 2 sätze machen
schrägbank drücken auch nur 2 oder ganz weg

ok, Kabelzug über Kreuz kann ich ohne Schmerz rauswerfen. Das Trizepdrücken entscheide ich dann ob ich noch kraft habe.
Ich habe nur das Gefühl das wenn ich nur ca 45 Minuten fürs Training brauche meine Brust zBsp nicht genug beansprucht wird.
Kannst du mir vielleicht mal sagen wie viel Brust du trainierst ? (Übung/Sätze/Wdh) dann kann ich mir ein besseres Bild von machen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank :)

wie wärs,wenn du trizepsdrücken durch dips ersetzt?
und bei TE1 würde ich evtl das schrägbankdrücken rausnehmen oder durch flys ersetzen,da bd,schrägbankdrücken und frontdrücken vllt zu ähnlich sind (meine meinung)
das kabelziehen über kreuz kannste wie gesagt rauslassen oder stattdessen vllt seitheben machen(im prinzip ja ähnlich,ich würde hald schon äußere schultern trainieren)

Ok dips sind notiert und flys auch. Kann ich anstatt seitheben auch eine übung machen wo ich seitlich zum Kabelzug stehe und zbsp von Links unten schräg nach rechts oben ziehe (Rechte Hand) ? Und die Übung führe ich nach dem kh schulterdrücken aus ja ?

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan Masseaufbau/ Komplexität
Zurück
Oben