2er Split Trainingsplan/ Kritik/ Feedback

proteino5

New member
2er Split--- bitte um kritik

1.tag:

Kniebeuge 3 sätze
Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen 2 Sätze
Shrugs 2 sätze
bauch

2.tag

KH Bankdrücken neg 3 sätze
Butterfly 3 sätze
vorgebeugtes rudern (maschiene) 3 sätze
latzug eng, parallel 2 sätze
dips nach hinten gebeugt für trizeps 2 sätze
bizeps curl maschine oder lh 2sätze

ziel im 1. satz jeweils 14 wdhs , wenn 14 erreicht --> gewichtssteigerung beim nächsten training

nach jedem training mindestens 3 tage pause für trainierte muskelgruppen.

MfG proteino

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Kritik/ Feedback
für beine hast du zwar genügend übungen drin aber nicht für meiner meinung nach zu wenig für den trizeps. ich würde empfhelen wenn du am ersten tag möglichst noch bizeps machst. dafür am 2.tag intensiver trizeps. ach und steiger dich möglichst immer mit dem gewicht wenn du über 12 wdh bist. das wäre sinnvoller. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Bin zwar erst ein Jahr dabei aber ich wiederspreche gangsta trotzdem.

Ich finde deinen Trainingsplan so nicht OK,

Ich würde auf jeden Fall wenn schon einen 3er Split wählen, ich für meinen Teil habe damit die besten Erfahrungen gemacht,
meiner sieht so aus:

Mo:
Brust/Trizeps

Mi:
Rücken/Bizeps

Fr:
Schulter/Beine/Bauch

Für die Grösseren (Brust/Rücken) Muskeln Partien würde ich 3 Übungen Empfehlen für die kleineren (Bizeps, Trizeps...) 2.
Wobei ich zuerst Verbundsübungen machen solltest und dann Isolationsübungen (erst Bankdrücken usw.. dann Butterfly oder Cablecross)

Wegen den Wiederholungen, meine wiederholungszahl liegt so bei 8 mit drei sätzen, wobei ich die 8 beim letzten satz nicht mehr ganz schaffe, ich erhöhe erst das gewicht wenn ich diese Grenze Überwunden habe.

also er will einen 2er split und dann soll er es machen. rede ihn doch nicht gleich einen neuen plan ein. den könnte er auch hier suchen. soll er doch seinen plan machen und wir korrigieren den einfach. das halte ich für sinnvoller ;)

Ich möchte niemand korriegieren, ich möchte nur Vorschläge für ein erfolgreichers training machen, und dies sind eben meine Ansichten.

deine art zu "korriegieren", geschweige den zu helfen finde ich einfach nicht richtig!!

Zitat von gangstahod aus dem thread von tiga "bitte helft mir mal"

hmmm ich will es jetzt nicht so direkt sagen aber der plan ist einfach ...
vergiss den lieber und mach einen neuen. besonders 2 aufwärmsätze beim bankdrücken wenn du wenigstens da noch eine gewichtssteigerung hättest.

ist doch so und der meinung bin ich immer noch. 2 aufwärmsätze sind nicht sinnvoll. alleine den aufbau des plans ist nicht besonders. deshalb möchte ich das er einen anderen plan nimmt. der hier ist ganz annehmbar also sollte er den auch machen mit ein paar kleinen veränderungen.

@gangsta
die 14 wdhs sind schon absichtlich so gewählt.
habe lange zeit in niedrigem bereich (bis8) trainiert und so gut wie 0 kraft und masse zuwächse gehabt.
mein körper scheint auf die hohen wdh besser zu reagieren....
und momentan kann ich mich ziemlich steigern.
mehr übungen fürn trizeps?? also wenn ich bankdrücken und dips wirklich bis zum muskelversagen mach...dann is der eh platt.
von zu vielen sätzen halt ich nix

MfG proteino

dann solltest du schon enges bankdrücken machen. das ist aber trotzdem nicht ganz so effektiv. ich empfhele dir noch schädelzertrümmerer oder trizepsdrücken da ja der trizeps aus 3 köpfen besteht lässt ja ja welche aus die nicht mal in anspruch genommen werden ;)

hier brauchen welche meine hilfe für den tp und da sich hier so selten welche blicken lassen helfe ich hier halt aus. jeder der hier keine vernünftige antwort bekommt bekommt sie dann von mir ;)

ohhh panther der war einfach spitze. auf dein kommentar könnte ich auch verzichten.
du bist ja voll witzig mit deinem kommentar und der veränderung meines nicks. muhahahaha war der gut. :mad:

Zitat GangstaGod in BBszene.de:

"danke für die schöne aufnahme ich werde dann hier sehr aktiv sein und bei bbonline nie wieder posten "

(am 15.02.)

soviel dazu.
:D

sam:rolleyes:

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Kritik/ Feedback
Zurück
Oben