2er Split Trainingsplan/ Kraftausdauer

eL`bonGo

New member
2er

Heute hab ich auf Kraftausdauer umgestellt, wobei der Trainier meinte das man einen 2er Split 4x die Woche trainiert. Da ich erst nach einem 3er fragte, aber ablehnte als er meinte das man diesen 6 mal die Woche trainieren müsse. Er war auch der Überzeugung jeden Muskel muss man 2x mal die Woche trainieren, ich sprach ihn auch auf Muskelkater nach intensiven Training an, aber er verblieb auf seiner Position. Nun bin ich etwas verwirrt, soll ich 4x die Woche hin oder lieber wieder die Muskelgruppen auf einen 3er splitten?

Danke im Vorraus Jan

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Kraftausdauer
In der Kraftausdauer-Phase mache ich auch nen 2er Split.
Allerdings 3x die woche, nicht 4x.
Musste natürlich ein Sätze weniger machen, aber das haut schon gut hin so.

Favorisiere einen 3er Split 1 x in der Woche. Der sollte reichen.
Wenn dein Trainer seine Meinung hat ist das halt so (interessant zu wissen wie er einen 4er Split trainieren will, etwa 8 x in der Woche :D?). Wichtig ist deine Meinung, weil es auch dein Körper ist.

Original geschrieben von Comeback
Favorisiere einen 3er Split 1 x in der Woche.

Das sehe ich genau so, das reicht meistens! 2er Split 4 mal die Woche finde ich total Schwachsinnig und den Trainingsplan wegen einer Kraftausdauer-Phase zu ändern ist auch nicht nötig, der Trainingsplan an sich bleibt bei mir immer gleich, egal welche der 3 Phasen.

ok danke schön für eure antworten. ich werde mir auch nocheinmal überlegen wie ich vorgehe, vielleicht passt es ja mit dem 4x die woche. Wollte nur mal eure ansichten dazu einholen. :)

jan

Original geschrieben von eL`bonGo
... vielleicht passt es ja mit dem 4x die woche. Wollte nur mal eure ansichten dazu einholen. :)

jan

Hast Schiss vor deinem Trainer oder warum willst es jetzt doch so machen wie er gesagt hat?:rolleyes: :D

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Kraftausdauer
Zurück
Oben