2er Split Trainingsgplan Aufteilung/ Trainingsdauer

aToMIus

New member
2er Split

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen einen 2er split zu machen, weil meiner meinung nach z.b. der bizeps nicht eine solange pause braucht und es mir einfach zu wenig wäre ihn nur ein mal die woche zu trainieren...
Zwischen jedem trainingstag jeweils immer ein tag pause dazwischen..
Jetzt ist nur die frage welche Muskeln soll ich zusammen trainieren??? und wielange. ich denke eine stunde ist ok oder??

Vielen Dank für eure Antworten...

P.S. bin 20 jahre alt und mache seid 3 monaten ein GK Programm alle 2 tage regelmäßig.

Wenn du nun einen 2er mehrmals die Woche machen willst,dann frag ich mich warum?1 mal die Woche jeden Muskel trainieren reicht vollkommen-wenn du einen Muskel mehrmals die Woche trainierst,dann trainierst du auch meiner Meinung nach nicht hart genug,denn nach einem harten TR. die Woche bedankt sich dein Bizeps z.b. Für ein bischen Regeneration.Viel Training heißt nicht gleich viel Muskeln-Regeneration ist das Stichwort.Wenn due es aber nicht lassen kannst,dann lies dich durchs Forum,benutz die Suchfunktion und such nach paar Plänen.
Ich würde es mir jedoch überlegen.

Mfg Del Piero

ich mache 3x 10 wiederholungen, 2 an festgeräten 1 mal freie hanteln. dauert dann c.a. 20 min. aber 20 minuten einmal die woche?? mir kommt das echt zu wenig vor. also doch 3er split? würd am liebsten das GK Programm weiter machen, wenn ich mir sicher sein könnte das es auch gut ist... aber anscheinend ja nciht....

Wieso denn 20 min.?Dann mach doch mehr Sätze und Übungen pro Muskel.Ich persönl. bevorzuge nen 3er.Also Suchfunktion und ne paar Pläne angucken und dann noch ma posten und bewerten lassen.

Mfg Del Piero

weil der muskel dann tot ist....ewig pausen dazwischen ist ja auch schlecht...Und ob ich dann ein tag pause habe oder 4, ich schaffe wegen mehr pause nicht mehr sätze oder gewichte....also deswegen meine idee mit dem 2er split

Dann trainierste irgendwie falsch.
2er halte ich persönlich für nicht empfehlenswert, da man doch recht lange trainieren muss und mir hats keinen Spass gemacht.
splitten würd ich so:

Mo Beine/Arme
Mi Rücken/Brust/Schulter
Fr Beine/Arme
Mo Rücken/Brust/Schulter
usw

So kommt jede MG in 2 Wochen 3x dran.
Zum Thema Bizeps: vergiss nicht, dass der beim Rückentrain auch recht hart rangenommen wird.

Original geschrieben von aToMIus
weil der muskel dann tot ist....ewig pausen dazwischen ist ja auch schlecht...Und ob ich dann ein tag pause habe oder 4, ich schaffe wegen mehr pause nicht mehr sätze oder gewichte....also deswegen meine idee mit dem 2er split

Kurzfristig vielleicht nicht - langfristig schon. Zum Aufbau eignet sich langfristig kein GKP. Würde daher auch ein Splittraining empfehlen. 2er oder 3er Splits gibt es hier genug, such dir was passendes raus. Es reicht definitv den Bizeps nur 1 x in der Woche zu trainieren.

Zurück
Oben