2er Split so in Ordnung?

Eulchen

New member
Push TE1-->Fokus Brust
Trainingsmethode:progression,Pyrmide,Umgekehrte Pyramide
-----------------------------------------------------------------------------------
Flachbankdrücken 4x6
KH-Schrägbankdrücken 3x10
Kabelzug(volle ROM) 2x12
Kniebeuge 4x5
Seitheben 4x12
(Sitzend) French Press 4x10
Cable Rope Trieceps push down 2x12

Pull TE1-->Fokus Rückendichte
Trainingsmethode:progession,Umgekehrte Pyramide
-----------------------------------------------------------------------------------
Kreuzheben 4x5
Einarmig Rudern KH 4x8
Enges Latziehen von oben 4x12
Hintere Schulter (beliebige Übung) 2X12
Barbell Curl 4x6
Dumbbell Preacher Curl 2x8
Wade 3x12

Push T2-->Fokus Schulter
Trainingsmethode:progression,Pyrmide,Umgekehrte Pyramide
Mililtary Press 5x6
(Gironda) Dips 4x6-12
Multi Presse Schrägbankdrücken 4x6-12
Kniebeuge 4x5
Seitheben 4x12
Kh-Trizepsdrücken im sitzen 4x10
1-Armiges Kabeltrizepsdrücken 2x12

Pull TE2-->Fokus Rückenbreite
Trainingsmethode:progession,Umgekehrte Pyramide,Cluster
Klimmzüge 4x6
Langhantelrudern (Untergriff) 4x10
Enger Griff Latziehen (Untergriff) 4x12-6
Facepulls 3X12
Lh-Curls 4x6
Hammer Curls 2X8
Wade 3x12

A

Anzeige

Re: 2er Split so in Ordnung?
Ich finde ein bisschen wenig Beinvolumen im Vergleich zum Rest.
Ansonsten ist der Plan nicht schlecht, der 2er mit 4er Split Ansatz ist eh eine nette Idee. Könntest aber am Push 2 den Fokus auf Quads setzen statt auf Schultern ;)

Ich finde ein bisschen wenig Beinvolumen im Vergleich zum Rest.
Ansonsten ist der Plan nicht schlecht, der 2er mit 4er Split Ansatz ist eh eine nette Idee. Könntest aber am Push 2 den Fokus auf Quads setzen statt auf Schultern ;)

Die Sache ist meine beine sind doch schon relativ gut und sollten nicht noch mehr "Aufmerksamkeit" bekommen,weil sonst passt die größe der oberschenkel nicht mehr zum oberkörper...

Finde die Verteilung nicht ganz optimal,aber wenn du schon sagst, das die Beine gut sind, dann geht das in Ordnung.

Allerdings finde ich die Aufteilung auch unter Beachtung davon in der 1. Einheit nicht optimal:

3 Brustübungen
1 Beinübung
1 Schulterübung
2 Trizepsübungen.. finde da bei einem 2er Split 9 Arbeitssätze für die Brust zuviel bzw. nur 1 Schulterübung in Kontrast dazu zu wenig..

den Rest des Plans finde ich aber sehr gut, also ist gut aufgeteilt und durch die unterschiedlichen Pull/Push-Einheiten kannste jeden Winkel des Muskelns ansprechen

Danke erst einmal für die Kritik,die sache ist,meine Brust ist echt schlecht...der rest meines körpers ist verhältnissweise viel zu ausgeprägt und da muss die brust nun einmal nachziehen können. Jetzt hatte ich mir halt gedacht,gebe ich hier bisschen mehr volumen,damit da auch was kommt?
Oder soll ich die Kabelzüge weglassen und mich nur auf 7 Sätze beschränken?
Naja ich bearbeite ja die Schulter schon bei den Brustübungen...Und die Schulter ist dominanter als die Brust :/
Und zum Trizeps nun ja,ich liebe einfach den trizeps zu trainieren und dieser hat ja auch 3 köpfe... also lieber nur eine trizepsübung?

Würde vielleicht ne Brustübung weglassen ja, also weglassen musst du die nicht unbedingt, aber eine Trizepsübung à 4-Sätze nach Brust/Schulter-Training ist eigentlich schon genug Reiz. Ich selber trainiere auch nen 2er Split mit 4 verschiedenen Einheiten und setze in der schweren Einheit nur eine Übung mit 4 Sätzen für den Trizeps ein und eigentlich reicht das auch locker.

Du könntest das so machen, das du in der einen Einheit eine Übung für den Trizeps machst mit 4 Sätzen und dann in der anderen Einheit 2 Übungen mit 3/2 Sätzen. Das wäre so meine Meinung, aber das musst du selber wissen.

Und wielange trainierst du eigentlich schon? Wie sieht es aktuell mit den Kraftwerten etc. aus? Weil du ja schon umgekehrte Pyramide anwendest & das klingt sehr nach fortgeschritten, weil als Anfänger bräuchtest du diese Intensitätstechnik noch nicht..

Ich benutze die umgekehrte Pyramide eigentlicher selten...benutze sonst die normale..
Ich trainiere in etwas seit circa 1 3/4 Jahren (10Monate 4er Split und der rest 2er Split).
Ich bin 17, 182cm groß, 88/89kg leicht (kfa 12% in etwa).
Kraftwerte:
105x6 BD
160x7 KH
140x1 KB

Hallo Eulchen,
bin zwar neu hier, aber trainiere schon seit einigen jahren ...
finde deinen plan sehr gut! :clap:
gib allerdings kaster95 total recht, finde den vorschlag mit den trizeps übungen besser. :)

Hallo Eulchen,
bin zwar neu hier, aber trainiere schon seit einigen jahren ...
finde deinen plan sehr gut! :clap:
gib allerdings kaster95 total recht, finde den vorschlag mit den trizeps übungen besser. :)

Ja.habe heute in der 2Push Einheit nur 7 Sätze draus gemacht und nur 4 Sätze Trizeps,mehr ging auch nicht :D

A

Anzeige

Re: 2er Split so in Ordnung?
Zurück
Oben