2er split so in ordnung??

RiderOnTheStorm

New member
TE1
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 4-8 Bankdrücken
3 x 6-10 Frontdrücken
2 x 8-12 Seitheben
3 x 4–8 Dips

TE2
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 8-12 Lat-Ziehen
2 x 12-15 vorgebeugtes Rudern
3 x 8-12 Facepulls
2 x 8-12 Langhantelcurls

A

Anzeige

Re: 2er split so in ordnung??
Hallo RiderOnTheStorm,

schau mal hier:
2er split .
Das sieht schon sehr viel besser aus. Bauchtraining kannste kannst du noch bei einer TE deiner Wahl hinten anhängen.

Ich würd allerdings in TE1 die Dips vorm Seitheben machen. Beansprucht einfach mehr Muskeln. Wobei zu überlegen wäre ob du dich beim Seitheben wochenweise zwischen der stehenden und der vorgebeugten Variante im sitzen abwechseln solltest. Wär noch n vorschlag.

anmerkung noch zum Lat-Ziehen... nicht in den Nacken!

hi
find den split persönlich okay, ich würd dir aber empfehlen noch was für bauch, waden und nacken zu machen. (bauch: crunches, beinheben, bauchmaschiene etc. ; waden: wadenheben sitzend und stehend ; nacken: kinnziehen, nackenheben etc. )

TE1
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 4-8 Bankdrücken
3 x 4–8 Dips
3 x 6-10 Frontdrücken
2 x 8-12 Trizepsdrücken

TE2
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 8-12 Lat-Ziehen
2 x 12-15 vorgebeugtes Rudern
2 x 8-12 Seitheben
2 x 8-12 Langhantelcurls

so doch besser?

Das sieht schon sehr viel besser aus. Bauchtraining kannste kannst du noch bei einer TE deiner Wahl hinten anhängen.

Ich würd allerdings in TE1 die Dips vorm Seitheben machen. Beansprucht einfach mehr Muskeln. Wobei zu überlegen wäre ob du dich beim Seitheben wochenweise zwischen der stehenden und der vorgebeugten Variante im sitzen abwechseln solltest. Wär noch n vorschlag.

anmerkung noch zum Lat-Ziehen... nicht in den Nacken!

warum nicht in den Nacken?

weils keinen natürlichen bewegungsablauf darstellt und du dir damit ziemlich schnell die schultern abschießen kannst. aber bleibt jedem selbst überlassen.

Joa kann davon kommen, auf jedenfall ist das Gift für die Rotatoren. Nackendrücken ebenfalls.

A

Anzeige

Re: 2er split so in ordnung??
Zurück
Oben