2er Split Plan so ok?

AlexFit

New member
Hi Leute!

Hab, nachdem ich 4 Monate lang 3 mal die Woche mit nem GK Plan Trainiert habe den Entschluss gefasst nun den Plan mal ein wenig zu ändern.
Orientiert habe ich mich dabei stark an den Grundlagenplänen, habe allerdings noch 1 - 2 Iso Übungen hinzugenommen.
Wichtig ist es mir, mich nicht direkt zu überladen.
Hier mal der Plan :

TE 1:

Kniebeugen 3-4 * 5-8
Bankdrücken 3-4 * 5-8
Kreuzheben 3 * 5-8
Dips 3 * 8 - 10
Latzug weit zur Brust / Klimmzug 3* 8-10
BizepCurls (Spezial od. LH) 3*8-10
Bauch

TE 2:

Kniebeugen 3*5-8
Frontdrücken im stehen 3*8
vorgebeugt. Rudern 3*8
Latzug Eng / Klimmzug Eng 3*8-10
Latzug weit in den Nacken 3*8-10
Vorgeb. Seitenheben 3*8-10
Bauch

Trainiert werden soll 3 mal die Woche:

Wo 1: TE 1, TE 2 , TE 1
Wo 2: TE 2, TE 1, TE 2

Der Plan baut vor allem auf den Kniebeugen auf.
Hinzugenommen hab ich noch Seitenheben für den Delta, sowie LH Bizepcurls Bzw. Kurzhantel "Spezial" Curls ( Weiß den Namen dieser Übung nich, man führt die Arme einzelnd mit der Kurzhandel und ner leichten Rotationsbewegung nach oben).

Latzug bzw. später Klimmzug hab ich auch drin.
Bauch mach ich zum Abschluss noch Beinheben bzw. Crunches, sofern noch Lust und Power da ist.

Möchte diesen Plan erstmal 3 - 4 Monate testen. Denkt ihr der ist soweit ok und Sinnvoll, was die trainierten Muskelpartien angeht?

Grüße
Jack

A

Anzeige

Re: 2er Split Plan so ok?
Plan ist ein alternierender GK-Plan, kein 2er. Ich würd nen klassischen 2er machen, wie es heier im Forum genug vorlagen gibt!

Hi!
Danke für die Antwort.

Ich hab mir die 2er hier im Forum natürlich schon angeschaut, nur finde ich diese garnicht mal soooo unterschiedlich. Hab bei mir im Plan lediglich Kniebeugen in beiden Einheiten und Klimmzüge auch, sonst ist der doch fast Identisch?! ( Ok bis aufs Wadenheben)

Was ist eurer Meinung denn der gravierende Unterschied?!

LG
Jack

Hab mich nun für den Push / Pull 2er Split entschieden, den werd ich dann mal durchziehen!
Gibt es da ggfs. noch ( Sinnvolle) Übungen, welche man noch ergänzen, bzw. mal wechseln könnte?
( Dachte z.b Statt LH Curls mal Hammercurls oder KH-Curls oder so)

Edit: Noch ne kurze Frage :

Ist es kontraproduktiv in die Pull Einheit vorgeb. Seitheben einzubauen?
Ich frage, weil sonst meine TE 1 7 Üb. meine TE 5 dann nur 5 hat, für den Ausgleich meine ich

LG
Jack

Zurück
Oben