imported_Snowflake
New member
Hallo Leute ich Trainiere jetzt etwas länger als 4 Monate (vorher 2 Monate im Ganzkörper-Plan mit einem Jahr unfallbedingter Pause)
Habe die erste Zeit nach dem McFit Standartplan (nur die grünen Geräte) trainiert und ein wenig ergänzt mit den gelben Geräten. (Geräte sind dort in grün,gelb,rot eingeteilt je nach Schwierigkeit)
Dann dachte ich es wäre mal an der Zeit auf einen 2er Split zu wechseln. Ich habe mich im Internet mal ein wenig erkundigt gelesen und gelesen. Im Endeffekt wurden die Pläne immer relativ auf den Themenersteller angepasst. Weswegen ich mir dachte, ich lasse mal meinen Plan checken um auch optimal zu trainieren und auch Erfolg zu haben.
Tag 1:
Brust:
Schultern
Trizeps
Bauch
Tag2:
Oberschenkel:
Waden
Rücken:
Bizeps:
Die Gewichte hebe ich bei den meisten Übungen pro Satz nach oben an.
Damit es keine Missverständnisse gibt:
z.B. 3x 15,15,15 heißt 3 Sätze a 15 WHD
Das wäre mein Plan den ich jetzt seit c.a 4 Woche mache. Vom ausführen her finde ich ihn ganz okay. Wie es für den geplanten Masseaufbau aussieht, bitte ich euch um eure Meinung. Falls ihr noch etwas wissen müsst bitte bescheid sagen.
Danke euch schonmal im Vorraus
Gruß
Edit:// Vergessen zu sagen. Ausgeführt wird der Plan 4 mal die Woche (Sprich jede Einheit 2x die Woche) mit einem Tag Pause zwischen jedem Trainingstag.
Habe die erste Zeit nach dem McFit Standartplan (nur die grünen Geräte) trainiert und ein wenig ergänzt mit den gelben Geräten. (Geräte sind dort in grün,gelb,rot eingeteilt je nach Schwierigkeit)
Dann dachte ich es wäre mal an der Zeit auf einen 2er Split zu wechseln. Ich habe mich im Internet mal ein wenig erkundigt gelesen und gelesen. Im Endeffekt wurden die Pläne immer relativ auf den Themenersteller angepasst. Weswegen ich mir dachte, ich lasse mal meinen Plan checken um auch optimal zu trainieren und auch Erfolg zu haben.
Tag 1:
Brust:
- Flachbankdrücken Langhantel 3x 15,12,10
- Schrägbankdrücken Mulitpresse 3x 12,10,8
- Butterfly 2x15
Schultern
- Schulterdrücken Maschine 2x 12,10
- Seitheben Kurzhantel stehend 2x 12,10
Trizeps
- Stirn-Push mit SZ-Stange 2x 12,10
- Trizepsdrücken am Kabel 2x 12,10
Bauch
- Crunch 3x 15,15,15
- Beinheben liegend 3x 15,15,15
Tag2:
Oberschenkel:
- Beinstrecken 3x 15,12,10
- Beinpressen 3x 12,10,8
- Beincurls 2x 15,15
Waden
- Wadenheben stehend 2x 15,15
Rücken:
- Latziehen 3x 15,12,8
- Rudern einarmig mit Kurzhanteln 3x 12,10,8
- Hyperextensions 2x 10,10
Bizeps:
- Kabelcurls stehend 3x 15,15,15
- Scottcurls SZ Stange 3x 15,15,15
Die Gewichte hebe ich bei den meisten Übungen pro Satz nach oben an.
Damit es keine Missverständnisse gibt:
z.B. 3x 15,15,15 heißt 3 Sätze a 15 WHD
Das wäre mein Plan den ich jetzt seit c.a 4 Woche mache. Vom ausführen her finde ich ihn ganz okay. Wie es für den geplanten Masseaufbau aussieht, bitte ich euch um eure Meinung. Falls ihr noch etwas wissen müsst bitte bescheid sagen.
Danke euch schonmal im Vorraus
Gruß
Edit:// Vergessen zu sagen. Ausgeführt wird der Plan 4 mal die Woche (Sprich jede Einheit 2x die Woche) mit einem Tag Pause zwischen jedem Trainingstag.