2er Split+Pausentage

Drinkalot

New member
Hallo

Mein Plan:
TE1
Kniebeugen 4/8-12WHG
Bankdrücken 4/8-12
Military Press2/8-12
Seitheben 2/8-12
French Press od. Dips 2/8-12
Waden

TE2
Kreuzheben 3/8-12WHG
Klimmis3/8-12
LH Rudern 3/8-12
Beinbeuger 3/8-12
LH Curls 3/8-12
Bauch

Frage: Habe immer T1 Mo, T2 Mi, T1 Fr, T2 So, T1 Di, usw trainiert. Könnte ich theoretisch! auch das so machen. T1Mo, T2Di, T1Do, T2Fr.

THX
Max

A

Anzeige

Re: 2er Split+Pausentage
Könntest du machen ja, allerdings kommen sich Kniebeugen und Kreuzheben erheblich in den Weg mit der Regeneration der Beine und dem unteren Rücken.

Ich hab es genau so probiert und halte es für keine gute Idee.

Mit einem Oberkörper Unterkörper 2er Split, wäre es kein Problem !

sportliche Grüße

@TE1
wieso waden als letztes? ich würds nach KB positionieren

@TE2
beim beinbeuger auch als 2es positionieren

hab genau den selben plan ausm forum ^^

beim 2er sind eig die pausen zwischen den TE's wichtig. die muskeln wachsen in der ruhe, nicht während dem trainings.

ich hoff dass ich dir helfen konnt.

john

Also Beinbeuger mitten in den Rückenübungen zu machen ist nicht nachvollziebar! Waden ist wurscht wannst die machst. Bin schon lang genug am Eisen aber Danke;) naja werd den Pausentag so beibehalten, war nur so eine Idee:)

Könntest du machen ja, allerdings kommen sich Kniebeugen und Kreuzheben erheblich in den Weg mit der Regeneration der Beine und dem unteren Rücken.

Ich hab es genau so probiert und halte es für keine gute Idee.

Mit einem Oberkörper Unterkörper 2er Split, wäre es kein Problem !

seh ich genauso. Ausprobieren kannst dus natürlich, wenns von der Regeneration nicht hinhaut, merkst dus ja selbst. Alternative wäre wie gesagt ein anderer Split.

Eben und darum habe ich jetzt mal auf Ober-Unterkörper umgestellt:)

TE1
Klimmis
LH Rudern
Bankdrücken
Military P.
LH Curls
Dips

TE2
Kniebeugen
Kreuzheben
Beinbeugen
Waden
Bauch

Viel Spaß mit Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit, das is schon verdammt hart.
Aber probiers aus, kann man schon so machen.

Ja danke. Naja kreuzh. Und knieb. Kommen sich immer irgendwie in die quere. Verzichten möcht ich auf keine von beiden!

A

Anzeige

Re: 2er Split+Pausentage
Zurück
Oben