2er Split nach 6 Monaten Grundlagenplan so ok?

dani16

New member
Hi
hier ist mein neuer 2er Split ( Kritik erwünscht)

Montag: Brust, Trizeps, Schulter, Bauch
Dienstag: Rücken, Bizeps,Oberschenkel,Gesäs, Waden Bauch
Mittwoch: Cardio
Donnerstag : Brust, Trizeps, Schulter, Bauch
Freitag: Rücken, Bizeps,Oberschenkel,Gesäs, Waden Bauch
Samstag: Cardio
Sonntag: Ruhetag

Änderungen können gerne eingebracht werden. und die besten Übungen zu den jeweiligen Muskelgruppen währen ebenfalls gut.

A

Anzeige

Re: 2er Split nach 6 Monaten Grundlagenplan so ok?
Ich halte generell nichts von der Splittung. Da werden in einer TE 75% alle Muskelgruppen trainiert.

Such dir doch hier einen aus. Bei den Musterplänen wird sich schon jemand etwas gedacht haben ;)

Ok. Der schwerpunkt liegt wie man sehen kann Auf Bauch. Wieviele Übungen sollte ich pro muskelgruppe machen. Und wie lange sollte das Training insgesamt dauern in der defi?

Hast du dir die Musterpläne überhaupt angesehen?

Trainingsdauer: Wie lange du eben brauchst? Aber bei mehr als 90min würde ich mir Gedanken machen. Da gibt's auch keinen Unterschied zwischen Aufbau/Defi.

Klar hab ich mir die plane angesehen. Aber da sagt ja auch jeder was anderes . In nem anderen thread wurde mir dieser Plan sogar empfohlen.
Zitat von dani16
Das heist, dass ich bei einem 2er splitt in einer Einheit Beine, Brust, schulter, Triceps trainieren soll. Und in der anderen Rücken Bizeps und bauch trainiernen soll?
naja das funkt in meinen augen nur beim klassischen push pull sonst:
Beine/Rücken/Bizeps
Brust/schultern/trizeps
oder
Oberkörepr
Beine

Beine + Rücken ... halte ich nicht für sinnvoll, alleine nur wegen Kreuzheben und Kniebeugen, es sei denn du machst sie im Wechsel

Naja, sagen wir so es gibt sehr viel sinnvollere Splittungen als
Beine/Rücken/Bizeps
Brust/schultern/trizeps

Probiers mit Push/Pull oder OK/UK

A

Anzeige

Re: 2er Split nach 6 Monaten Grundlagenplan so ok?
Hallo voidjumper,

schau mal hier:
split wie .
Zurück
Oben