2er Split kurze Hilfe

KinG96

New member
Heij,

mach jetzt einen 2er Split und wollte fragen wie ich am besten gehen kann. Also Dienstag,Donnerstag,Samstag,Sonntag

z.b Di Te1, Do Te2, Sa Te1, So Te2

TE 1: Beine, Brust, Bizeps 4x Kniebeugen3x Beinpresse 45°3x Beincurls, liegend4x Flachbankdrücken3x Schrägbankdrücken4x Langhantelcurls(enger griff)
TE 2: Rücken, Schultern, Trizeps 5x Kreuzheben, normal4x Latziehen (div. Griffe)3x Rudern4x Schulterdrücken (gibts bei meinem fitinn leider nicht , scs gabs aber gehe jetzt immer in ein anderes da es sehr viel näher ist.. aber ja gibts da ein andern ersatz für die übung?)3x Seitheben, stehend4x SZ French Press

würden die Tage so passen?

Mfg

A

Anzeige

Re: 2er Split kurze Hilfe
Der Split ist nicht für 4 Tage/Woche gedacht, da sich zu viele Muskeln überschneiden beim Training..Nimm besser einen Push/Pull, Torso/Extremitäten oder OK/UK Split.Wie kann ein Fitnesstudio denn kein Schulterdrücken haben? :D

Wieso willst du Samstag und Sonntag hintereinander trainieren und nicht einfach alle 2 Tage? Ich persönlich mache Kreuzheben am Tag nach dem Beintraining nur sehr, sehr ungern. Wie kannst du kein Schulterdrücken haben?
Aber wichtiger noch, warum musst du so groß und fett schreiben?

Wieso willst du Samstag und Sonntag hintereinander trainieren und nicht einfach alle 2 Tage? Ich persönlich mache Kreuzheben am Tag nach dem Beintraining nur sehr, sehr ungern. Wie kannst du kein Schulterdrücken haben?
Aber wichtiger noch, warum musst du so groß und fett schreiben?

hmm keine ahnung jetzt ehrlich gesagt warum der wieder schlecht ist.. 5leute sagen der ist gut dann wieder ein paar der ist schlecht bzw aufgeteilt.. weiss echt nicht mehr was ich jetzt nehmen soll

Nen 3er Split an 4 Tagen pro Woche zu trainieren ist durchaus sinnvoll. Jedoch musst du bei deiner Aufteilung den Rücken mit vorbelastetm Bizeps trainieren, was kontraproduktiv ist.. Außerdem gibt es dort andere Überschneidungen..

TE 1: Torso

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Schulterdrücken oder Seitheben
3x Seitheben, VORGEBEUGT

TE 2: Extremitäten

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
4x Kreuzheben, gestr.
3x Wadenheben
4x Langhantelcurls
4x SZ French Press

Der Plan passt so!
Hat jedoch ein sehr hohes Volumen. Also mach am Anfang mal jeweils einen Satz weniger pro Übung..

okay und den kann 4mal pro woche trainieren? habe wie wären die tage dann sinnvoll, denn irgendwann hab ich 2tag hintereinander...

Ja 4 mal also zb Montag Dienstag Donnerstag Freitag
oder auch einfach jeden zweiten Tag trainieren und jeden zweiten frei.

und warum nicht dienstag donnerstag samstag,sonntag? bzw was ist schlechtr samstag sonntag zu gehen?

Wieso willst du Samstag und Sonntag hintereinander trainieren und nicht einfach alle 2 Tage? paradise

Ich versuch bei 2er Splits meistens folgendes Schema: 2 Tage Training und 1 Tag Pause. Bei diesem Split sollte der Pausetag nach der Extremitäten-Einheit. Ab und zu kannst du mal einen Tag nicht trainieren, und so kommst du auf ca 4 Tage/Woche. Feste Tage an denen du trainierst ist unnötig.

Ich versuch bei 2er Splits meistens folgendes Schema: 2 Tage Training und 1 Tag Pause. Bei diesem Split sollte der Pausetag nach der Extremitäten-Einheit. Ab und zu kannst du mal einen Tag nicht trainieren, und so kommst du auf ca 4 Tage/Woche. Feste Tage an denen du trainierst ist unnötig.

heij,

was meinst du den der Pausentag nach der Extremitäten-Einheit?

A

Anzeige

Re: 2er Split kurze Hilfe
Zurück
Oben