2er-Split-Frage

imported_Widar

New member
Hallo,

kleine Frage zu einem 2er-Split, der nach folgendem Schema ablaufen soll
(bei schweren Lasten wird der auf einen 2er mit 3mal die Woche umgestiegen):

I-II-frei-I-II-frei-I-II-frei-etc.
Da ist eine "Oben-Unten" bzw. Oberkörper- Ganzkörper- Split wohl am geeignetsten. Nun frage ich mich, ob man vorgebeutes Rudern zum Ier oder zum IIer Tag nehmen sollte:
I. BD- Schulterdrücken- Trizeps- Bizeps und evt. noch etwas für Oberkörper
II. KB/ KH (wechselnd oder nur eine Übung, je nach Regeneration und Zielsetzung)- Shrugs- Rollouts- Beinstrecker- Beinbeuger- crunches

Vorschläge?

Vielen Dank im Vorraus

In TE II. Entweder im alternativen Wechsel oder einfach nur eine Übung die ganze Zeit über (dann müsste man seinen Schwerpunkt eben auf diese eine Übung als Ganzkörperübung setzen).

wuerde bei mir nicht funktionieren. ich brauch den Trapez zum Klimmziehen/Rudern.

kannst du nicht jeweils einen Pausentag einbauen ? wenn nicht wuerde ich auf 3 TE's gehen.

dann sind es halt 7 TE's in 2 Wochen anstelle von 8.
4 mal 2'er pro Woche ist soweiso sehr heftig.

m.M. nach lieber was rauskicken und dafuer ein vernueftiges Beinprogramm, also KB, Frontkniebeuge und am besten noch was unilaterales und Sumo Kreuzheben.

dann sind es halt 7 TE's in 2 Wochen anstelle von 8.
4 mal 2'er pro Woche ist soweiso sehr heftig.

m.M. nach lieber was rauskicken und dafuer ein vernueftiges Beinprogramm, also KB, Frontkniebeuge und am besten noch was unilaterales und Sumo Kreuzheben.

So werde ich es aufteilen.
Da kann ich mehr reinpacken. Ab einer gewissen Last wird sowieso auf 3X umgesattelt und dann auf einen 3er mit 1X pro Übung.

Danke.

Gruß

Zurück
Oben