2er Split - Bitte um Kritik!

Tanathveruian

New member
Bin noch am ausarbeiten von meinem Trainingsplan. TE 1 fühlt sich schon sehr gut an von der Auslastung. Mit TE 2 bin ich nicht so zufrieden. Meine linke Schulter ist nicht ganz fit weshalb es mir wichtig ist diese auch Gründlich aufzubauen damit da nicht noch mehr kaputt geht. Meint ihr es sind trotzdem zu viele Schulter Iso´s? Am Ende fühle ich mich zwar lokal in den Muskel erledigt aber Kreislauftechnisch noch recht fit im Vergleich zu TE 1 wo ich am liebsten nur mehr ins Bett falle ;)

Edit: Ich steige gerade nach Jahrelanger Pause wieder ins Training ein und das ist mein erster Beginner Trainingsplan.

TE 1
Klimmzüge eng im Untergriff
Einarmiges KH Rudern
Kreuzheben schwer
Bankdrücken
Dips
Curls einarmig auf Schrägbank
Beinheben
Rumpfheben(seitl. Bauchmuskulatur)

TE 2
Kniebeugen mit Langhantel
Wadenheben
KH Frontheben
KH Seitenheben
KH Seitenheben vorgebeugt liegend
KH L-Fly seitlich liegend
Innenrotation seitlich liegend
KH Cuban Rotation

Zum Wiedereinstieg eignen sich andere Pläne besser...

Lies dir mal die Stickies durch und schau dir die Beispielpläne an, da gibts tolle 2er Splits

Tag1 Beine Brust Trizep

Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Bankdrücken
Fliegende mit KH
Dips
Trizepdrücken Kabelzug

Tag2 Rücken Schulter Bizep

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Schulterdrücken
Nacken Shrugs
Vorgebeugtes Seitheben
Bizepcurls
Rotatoren Übung

Jeweils 8 Übungen Pro Trainingseinheit a 3 Sätze mit 10-12wdh.

dann haste gute 24 Sätze Pro Trainingstag und der Kraftaufwand müsste ziemlich gleich sein.

Soll nicht heißen das ist der beste Plan für dich aber das wäre einfach mal mein Vorschlag. Was du damit anfängst ist dir Überlassen :D

Achja Bauchübungen für beide Tage noch hinzufügen. am besten von Tag 1 zu 2 Unterschiedliche Übungen benutzen. Such dir welche aus die dir spaß machen.

LG

Der Plan ist gut...fahre derzeit einen Ähnlichen und es läuft hervorragend.

Find ich gut dass du extra eine Rotatoren Übung angibst =)

Danke für den konstruktiven Beitrag Alne :)

Deine Übungsaufteilung gefällt mir auch gut.
Werde deinen Trainingsplan diese Woche mal probieren und gucken in wie weit es sich für mich gut anfühlt.

Ich werde aber bei 3 Sätzen mit 6 WH bleiben. Spätestens sobald ich 8 WH schaffe wird das Gewicht erhöht. So fühlt es sich für mich am besten an.

Das Bauchtraining mache ich auch mit Gewicht also 3 Sätze mit 6-10WH.
Werde das in Zukunft an dem Tag machen wo ich nicht Kreuzhebe. Dann ist das Kreuzheben mein Bauchtraining in der zweiten Trainingseinheit :D

Und ob ich nach den Kniebeugen noch Beinstrecker hinkriege bin ich gespannt :p

@Grantelbart
Sieht gut aus dein Blog würde ich aber nicht packen.
Bei einem GK Plan ist die Energie noch vor dem Training zu Ende.

Zurück
Oben