2er - Split, Bitte bewerten :)

W3IL3R

New member
Hey Ho,

möchte nun mein Training auf einen 2er - Split Trainingsplan umstellen. Habe mit Hilfe des Forums und auch durch Recherche im Internet versucht selber einen zusammenzustellen mit den jeweiligen Übungen, die mir liegen.
Habe bedenken, dass der Plan zu umfangreich ist. Was meint ihr? Gibt es sonst noch was zu kritisieren? Bitte schreibt eure Meinungen
Danke schon mal ;)

Tag 1:
------
Beine
Beinpresse x4
Beinstrecker x3
Beinbeuger x3

Brust
Bankdrücken, Langhantel x4
Schrägbankdrücken, Kurzhantel x3

Trizeps
Dips x3
Trizepsdrücken am Kabelzug x3

Bauch
Sit Ups auf der Schrägbank x3
---------------------------------------------------------------------------
Tag 2:
------
Rücken
Klimmzüge x2
Rudern, Langhantel x3
Hyperextensions x3

Schultern
Seitheben, stehend x2
Schulterdrücken, Kurzhanteln x3

Bizeps
Langhantelcurl, stehend x3
Scott Curls am Gerät x3

Bauch
Sit Ups auf der Schrägbank x3

Die Übungen führe ich immer so aus, dass ich so in etwa 10 Wiederholungen schaffe. Bauch dachte ich mir, kann man ruhig an beiden Trainingstagen absolvieren.

A

Anzeige

Re: 2er - Split, Bitte bewerten :)
Hallo,

1. Wo sind die essentiellsten Übungen im BB? KNIEBEUGEN UND KREUZHEBEN

Lies dich doch im Forum erstmal ein ;)

Hey,
für die Kniebeugen habe ich die Beinpresse und Kreuzheben möchte ich erst später einmal in meinen Trainingsplan hineinnehmen, wenn ich schon etwas mehr Erfahrung habe. Oder eher ne blöde Idee?

MMn ist die Aufteilung etwas komisch. Warum machst du nicht den klassichen PUSH/PULL?

PS Hast du keine Waden?

Dachte mir bei der Zusammensetzung folgendes: Bei Brust belastet man ja auch ein wenig den Trizeps und deswegen dacht ich mir passt die Kombi Brust + Trizeps ganz gut. Und dann wollt ich noch die zwei großen Bereiche, Rücken und Beine, trennen und somit entstand dann die Aufteilung.
Blöde Überlegung?

An die Waden muss ich ehrlich sagen, habe ich jetzt gar nicht gedacht, da ich den TP nicht überfüllen wollte. Aber wenn das so ist, dann nehm ichs mit rein :) Danke für den Tipp.

Du belastest beim Brusttraining auch die Schulter, deswegen mein Vorschlag mit Push/pull.

Dann machst du Beine(quadriceps - auch wenn Kniebeugen od Beinpresse auf Beinbizeps geht) , Brust, Schulter, Trizpes in der PUSH Einheit. Und in der Pull Einheit Beinbizeps + unteren und oberen Bereich den Rückens - Waden und Bizeps.

A

Anzeige

Re: 2er - Split, Bitte bewerten :)
Zurück
Oben